Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Businesseintrag scheint nicht auf

Rang 5
# 1
Rang 5
Ich bitte um eure Hilfe.
Mein Unternehmen nennt sich "Stützpunkt-gesünder denken, fühlen, leben" in A-8052 Oberberg b. Graz.
Ich habe meinen Brancheneintrag unter MyBusiness angelegt und auch die Postkarte mit dem Code für die Adressfreischaltung eingegeben. Wenn ich aber mein Unternehmen auf Google suche, erscheint mein Brancheneintrag nicht.
Was mache ich falsch oder was passt da nicht?
Bin für eure Antworten dankbar.
Liebe Grüße, Andrea

Businesseintrag scheint nicht auf

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Du suchst dein Unternehmen ohne Eingabe des Namens auf der Karte?
Ja=Du meinst das von Google vergebene Ortslabel auf das du keinen Einfluss nehmen kannst.

Nein=Du suchst dein Unternehmen mit Namen über die Suche oder Maps. Dein Unternehmen ist dasnn von Google noch nicht geprüft oder freigegeben. Ds sollte im Dashboard stehen. Könnt eich mir aber bei dem Namen "Stützpunkt-gesünder denken, fühlen, leben" vorstellen, da mir dieser Name gegen die Richtlinien zu sein scheint. Oder ist dies tatsächlich der eingetragene Unternehmensname?

Betreff: Businesseintrag scheint nicht auf

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo LucyStern!

Danke für die rasche Antwort.

Ich meine eigentlich, dass ich ganz normal unter Google mein Unternehmen suche (nur Firmenname, Firmenname mit meinem Namen....verschiedene Varianten probiert) aber mein Unternehmen rechts nicht als Brancheneintrag erscheint.

Ich war im Juni bei einem Google-Vortrag in Graz und da klang das ganz einfach.

Aber ich bin nur ganz normal unter den Google-Ergebnissen zu finden, ohne Eintrag rechts.

Mein Eintrag bei MyBusiness wird als "verifiziert" angezeigt und ich habe alle notwendigen Eingaben gemacht.

Bin nur ein Einzelunternehmen, aber das müsst doch auch möglich sein.....oder?

Danke und lG, Andrea

 

Businesseintrag scheint nicht auf

Rang 14
# 4
Rang 14

Google entscheidet selbst, ob und was bei einer Suche rechts angezeigt wird. Das sind häufig die MyBusiness Einträge, aber auch Infos aus Wikipedia oder Ähnlichem. Es kann aber auch sein, dass nichts angezeigt wird. Zudem kann dies auch noch lokal und je nach User unterschiedlich sein. Hinzukommt, dass dein Eitnrag noch sehr frisch zu sein scheint.

 

Grundsätzlich gilt, dass dein Eintrag live auf Maps zu sehen ist. https://goo.gl/M6JodX

 

Betreff: Businesseintrag scheint nicht auf

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke LucyStern!

Das ist zwar gar nicht das, was uns bei diesem Google-Infoabend gesagt wurde, aber ich nehme es mal so hin.

Vielleicht taucht mein Eintrag irgendwann mal aus den Untiefen der Google-Suche auf. ;-)))

Danke für deine Zeit und Hilfe!

Lg, Andrea