Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Button "Beiträge" fehlt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,
ich verwalte mehrere "Google my Business Boxen". Bei einigen (wenigen) fehlt der neue Button Beiträge.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? 

Einen logischen Zusammenhang kann ich leider nicht finden.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

AleScrennWeistube.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander P
August

Button "Beiträge" fehlt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

der "gescreenshottete" Eintarg klaert bereits alles.

Die Funktionalitate "Beitraege" steht derzeit generell nicht fuer Hotels und andere "uebernachtungsrelevante" GMB Eintraege zur Verfuegung.

Frag mich aber nicht "warum" - dazu hat Google leider nichts Erhellendes veroeffentlicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Button "Beiträge" fehlt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

klar habe ich Ideen dazu.

Wuerde die aber nur auessern, wenn ich von dir wuesste um welche Eintrage es geht.

du hast ja anscheinend das diesbezueglich Forumstemplate uebersehen oder ignoriert.screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

Button "Beiträge" fehlt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut Sorry,
war mein erster Eintrag. Ich habe Dir mal ein Screenshot gemacht. Da siehst Du alles:

Hotel Doctor Weinstube
Hebegasse 5
54470 Bernkastel-Kues
06531 96650
Eine G+ Seite hat das Unternehmen nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Leider kann ich hier kein Screenshot einfügen weshalb ich das bei meinem Startbeitrag nachgeholt habe.

Gruß
Alex
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander P
August

Button "Beiträge" fehlt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

der "gescreenshottete" Eintarg klaert bereits alles.

Die Funktionalitate "Beitraege" steht derzeit generell nicht fuer Hotels und andere "uebernachtungsrelevante" GMB Eintraege zur Verfuegung.

Frag mich aber nicht "warum" - dazu hat Google leider nichts Erhellendes veroeffentlicht. 

Button "Beiträge" fehlt

Rang 5
# 5
Rang 5

Nun ja so etwas ähnliches dachte ich mir schon. Allerdings steht dem ganzen ein andere Box gegenüber, die diesen Gedanken verwerfen ließ.

Zwar ist die benannte Box kein reines Hotel, aber eine offensichtliche Buchungsmöglichkeit in der Box (Booking.com Anzeige) ist vorhanden. Dennoch hat die benannte Box den Button "Beiträge".

Rein spekulativ würde ich behaupten, das Google genau das im Blick hat. Nämlich das die Buchungsmöglichkeit über HRS, Booking.com etc. dann keine Anzeigen mehr schalten würden. Wirtschaftlich also durchaus nachvollziehbar! Vielleicht liege ich da aber auch falsch. Smiley (fröhlich)
Danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe!

Gruß

Alex

Button "Beiträge" fehlt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ich mag es nicht so spekulativ zu diskutieren.

Und wuerde ich tun wenn ich nichts von dieser "anderen Box" in Detail kenne.

Allerdings habe ich auch schon Eintraege mit faelschlicherweise angegebenen Buchungslinks gesehen.

Also - ohne konkrete Fakten zu kennen ueberlasse ich dich einfach deiner (fuer mich spekulativen) Meinung.