Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Das Unternehmen existiert nicht mehr!

Rang 5
# 1
Rang 5

Bitte das Restaurant aus Google Business löschen. Das Gebäude wurde verkauft und das Unternehmen existiert nicht mehr. 

Zudem habe ich zwei Unternehmen mit der gleichen Adresse in meinen MyBusiness Account. Auch hier bitte das unbestätigte Unternehmen herauslöschen

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix K
März

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

dein erster Link zeigt mir zwei total verschiedene Eintraege an voellig verschiedenen Adrsses/Orten mit unterschiedlichen Websiten und Telefonnummern an

Es ist damit -jednfalls fuer mich-  komplett  unklar (genaugesagt sehr fragwuerdig) ob es sich da umDuplikate handelt.

Falls einer von beiden Tour Agencies and den angegeben Adressen nicht mehr existiert sollte der als "dauerhaft geschlossen"  an Google gemeldet werden 

Gleiches gilt fuer das offenbar dauerhaft geschlossene "Zur Kurpfalz"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Felix K

weder kann dieses Hilfsforum Unternehmensitnraege loeschen noch koennte es deine loeschen wenn es als Hilfsforum das denn  (technisch gesehen) doch koennte.

Letzteres aus dem simplen Grund nicht, dass du nicht deine Hosen runtergelassen und uns verraten hast  ueber welche Unternehmnseintraege du ueberhaupt sprichst.

Hellseher gibts hier naemlich  keine. 

Einziger dennoch allgmein moeglicher Ratschlag:melde solch Eintraege als "dauerhaft geschlossen"

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Morgen Helmut, 

ich habe den Text wohl ein bisschen überhastet geschrieben. Dieser Prozess der Löschung stört mich schon seit geraumer Zeit. Nun möchte ich die Möglichkeit des Forums nutzen. Mir ist nicht geholfen wenn das Unternehmen die Öffnungszeiten "dauerhaft geschlossen" hat. Es spiegelt einfach nicht die Wirklichkeit ab. 

Es handelt sich um das Restaurant "Zur Kurpfalz" in Mannheim. Dieses sollte nicht mehr vorhanden sein. 

Der zweite Fall ist das Unternehmen "Nostalgiebus". Das Unternehmen "Nostalgiebus 1954" wurde schon überprüft und ist auch unter konstanter Bearbeitung. Nun gibt es aber noch das Unternehmen "Nostalgiebus" das unter der selben Adresse gemeldet ist, aber bisher nicht überprüft wurde. Wie das genau zu Stande kam, ist mir im nachhinein nicht erklärbar. Um "Nostalgiebus 1954" weiter in den Vordergrund zu drängen, muss also "Nostalgiebus" ebenfalls dauerhaft entfernt werden. 

Ich hoffe du verstehst mein Anliegen. 

Beste Grüße, Felix 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Felix K

Mich stoert eher dass du so unkonkret  warst (oderteilweiseauch immernoch bist) und anscheinend glaubst wir hier freiwillig Helfende wuerden genau wissen ueber welche GoogleMyBusiness Eintraege du sprichst.

Wissen wir aber leider nicht und uns den Aufwand des Suchens zuzmuten ist wenig fair.

Ich fand beispielsweise zum Nostalgiebus nur diesen einen Eintrag einere Tour Agency:

https://goo.gl/maps/jJymuAHwmRz

Rang 5
# 5
Rang 5

Okay, um konkreter zu werden. Diese zwei Tour Agencys sind exakt die gleichen. Um Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich den einen Eintrag entfernen. 

Hier das Beispiel: 

https://www.google.com/maps/search/Nostalgiebus/@49.3677587,8.6603516,13z/data=!3m1!4b1

Zum anderen Unternehmen:

https://www.google.com/maps/place/Zur+Kurpfalz/@49.5065474,8.5079203,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4...

Das Restaurant würde ich gerne komplett aus Google Business löschen. Die Option sich direkt an Google zu wenden ist leider nicht geben. Daher die Anfrage hier im Forum. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix K
März

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

dein erster Link zeigt mir zwei total verschiedene Eintraege an voellig verschiedenen Adrsses/Orten mit unterschiedlichen Websiten und Telefonnummern an

Es ist damit -jednfalls fuer mich-  komplett  unklar (genaugesagt sehr fragwuerdig) ob es sich da umDuplikate handelt.

Falls einer von beiden Tour Agencies and den angegeben Adressen nicht mehr existiert sollte der als "dauerhaft geschlossen"  an Google gemeldet werden 

Gleiches gilt fuer das offenbar dauerhaft geschlossene "Zur Kurpfalz"