Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

ich habe versucht, einen doppelten und dazu falschen Eintrag zu löschen. Leider ist dazu nur eine postalische Verifizierung möglich. Die ist aber - da die Adresse falsch ist - nicht möglich sein. Hier läuft das Verifizierungsverfahren echt in eine Sackgasse. Und die Möglichkeit, mit Google My Business zu kommunizieren, ist - gelinde gesagt - etwas eingeschränkt.

Problem und meine Zielsetzung:

Wir haben zwei Mietobjekte. Hier sollte es das Ziel sein, dass die Adressen dieser Objekte, nicht jedoch unsere (Impressums-)Adresse angezeigt werden. Die postalischen Adressen der Objekte können jedoch nicht für eine Bestätigungspost verwendet werden.

Folgender Sachverhalt:

Wir haben zwei Vermietobjekte, von denen eines an der Ostsee  und ein weiteres in Uckermark ist.

Bei Google My Business wird das Objekt in der Uckermark doppelt geführt unter:

1. Zirkuswagen Zigappo, mit der Adresse Rostockstraße 2, 23564 Lübeck.

Das ist die Rechnungsadresse, aber nicht der Ort des Ferienobjektes.

2. Ferienhaus Zirkuswagen Zigappo, mit der Adresse Dorfstraße 1A, 17279 Lychen.

Das ist fast richtig. Die Hausnummer ist 1M. Hier gibt es aber keinen Postkasten.

3. Das Hausboot Mar(w)e in Heiligenhafen wird ebenfalls im Branchenverzeichnis unter der Adresse Rostockstr. 2, 23564 Lübeck geführt. Das ist die Rechnungsadresse, aber nicht der Ort des Ferienobjektes.

Ich habe diese Adresse geändert, aber leider möchten Sie mir nun die Bestätigung an eben diese postalische Adresse schicken. Auch das ist nicht möglich, weil sich weder am Bootssteg ein Briefkasten befindet, noch eine andere Möglichkeit der Annahme von Post besteht.

Freundliche Grüße

Karsten Büttner

2 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

du als Vermieter kannst online gehen mit deinem Büro und Telefon etc.

Ansonsten solltest du das beachten:

Nicht qualifizierte Unternehmen
https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Gruß en001

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 3
Rang 6

Das löst mein Problem nicht.

Eine Problemlösung wäre, dass ich die Adressänderung per SMS oder E-Mail bestätigen kann.

Eine postalische Bestätigung geht nicht. S.o.

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 4
Rang 6

Wenn ich die Richtlinien richtig verstehe, können also Ferienwohnungen gar nicht aufgenommen werden. Das wundert mich schon, weil ich diese Einträge gar nicht initiiert habe, sondern ich lediglich versucht habe, vorhandene (falsche) zu korrigieren.

Doppelter Eintrag

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

"gelinde gesagt" ist das was du willst oder galubst machen zu muessen so sowieso nicht moeglich.
Du irrst naemlich total in der Annahme du koenntest einen Eintrag den du verifiziert hast dann loeschen koennen.

Im uebrign sind wie @en001 schon ganz richtig gesagt hat, Vermietobjekte in GMaps gar nicht zulaessig zur Verifizierung .

Zulaessing auf GMaps  sind nur Vermietbueros oder Ferienunterkunftsvermittlungseinrichtungen - wozu ggf auch dann Ferienhaueser zaehlen wenn der Vermieter an der gleichen Adresse wohnt. 
Das allerdings scheint mir bei deinen Ferienobjekten nicht der Fall zu sein.

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 6
Rang 6

>>Im uebrign sind wie @en001 schon ganz richtig gesagt hat, Vermietobjekte in GMaps gar nicht zulaessig zur Verifizierung .

Habe ich mittlerweile aus der kryptischen Andeutung und erneutem Lesen der Richtlinien verstanden. Ein Eintrag des Vermietbüros in Google Maps ist allerdings nicht wirklich zielführend, weil wir hier keinen öffentlichen Verkehr haben.

Gut, Du hast die Richtlinien nicht gemacht ... aber sinnstiftend ist das so für mich nicht.

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 7
Rang 6

Hm, jetzt ist zwar der doppelte Eintrag für den Zirkuswagen gelöscht, aber ausgerechnet der, der eine Bewertung hatte. Schade. Ist es "normal", dass das Ferienhaus als Hotel geführt wird? Ich habe den Eintrag ja so nicht erstellt und kann diese Kategorie aber offenbar auch nicht ändern. Oder übersehe ich da was?

Doppelter Eintrag

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

es ist nicht normal dass ein Ferienhaus als Hotel gefuehrt wird 

Doppelter Eintrag

Rang 6
# 9
Rang 6

Noch einmal: ich habe diese Kategorisierung Hotel nicht vorgenommen. Sie ist falsch und irreführend. Wo kann ich das ändern?

Doppelter Eintrag

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

es is auch nicht normal das wir hier Hilfe geben zu angeblichen Hotel-Eintraegen ohne das dazu Links bereitgestellt werden  die das Problem zeigen.