Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durchschnitt der Bewertungen stimmt nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich bin Inhaber der Firma "Zimmerei und Dachdeckerei Maik Ritter" aus 30880 Laatzen und habe leider eine 1-Stern Bewertung von einem verärgerten Interessenten erhalten. Dieser hat mich zuvor am Telefon derart beschimpft und beleidigt, dass ich eine Zusammenarbeit abgelehnt habe. Nun zeigt Google leider in der Zusammenfassung der Bewertungen nur diesen einen Stern an, obwohl ich drei andere 5-Sterne Bewertungen erhalten habe. Das schlimmste ist nun nicht mal mehr die schlechte Bewertung (die ansich schon nicht der Wahrheit entspricht) sondern, dass auf den ersten Blick bei Google Maps nun steht: 1Stern (4 Rezensionen). Also sieht es so aus, als wenn alle vier 1-Stern Bewertungen sind. Das ist extrem rufschädigend und daher hoffe ich auf schnelle Hilfe. Wie kann ich erreichen, dass die anderen Bewertungen in dem Durchschnitt berücksichtigt werden? Vielen Dank im Voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik R
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die vier Bewertungen stammen alle von der letzten Woche wobeidie von "O P" die erste war.

Google zeigt ueberigens keine Durchschnitte an sondern eine Art "Gesamtbewertung" die mit Durchschnitt nichts zu tun hat.

Siehe

https://support.google.com/business/answer/4801187?hl=de

Warte bittemal 2-3 Wochen ab. Ich bin sicher dass dann bei deinem Eintrag die Gesamtbewertung nicht mehr bei 1,0 steht.

Sollte das danach dennoch der Falle sein melde dich hier wieder - Ich kann dann das als Fehler an Google weitergeben - aber wie gesagt in 2-3 Woche erst mache ich dass wenn dann noch Anlass dazu besteht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik R
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die vier Bewertungen stammen alle von der letzten Woche wobeidie von "O P" die erste war.

Google zeigt ueberigens keine Durchschnitte an sondern eine Art "Gesamtbewertung" die mit Durchschnitt nichts zu tun hat.

Siehe

https://support.google.com/business/answer/4801187?hl=de

Warte bittemal 2-3 Wochen ab. Ich bin sicher dass dann bei deinem Eintrag die Gesamtbewertung nicht mehr bei 1,0 steht.

Sollte das danach dennoch der Falle sein melde dich hier wieder - Ich kann dann das als Fehler an Google weitergeben - aber wie gesagt in 2-3 Woche erst mache ich dass wenn dann noch Anlass dazu besteht.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ok, vielen Dank! Dann muss ich wohl oder übel abwarten und hoffen, dass nicht allzu viele Kunden abgeschreckt werden. Ich beobachte es und werde mich ggfs. wieder melden.

Rang 15
# 4
Rang 15

Hallo @Maik R, du hast super auf die Bewertung reagiert!

So ist es zwar nur ein (ärgerlicher) Stern, aber alle können sich daran orientieren.

Steuer doch einfach mit paar 'Hammer' 5 Sterne Bewertungen dagegen ;-)

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @PJWEB, vielen Dank! Ich hoffe, dass ich so die Bewertung etwas klarstellen konnte. Der Durchschnitt, bzw. die Gesamtbewertung sieht jetzt zum Glück auch schon viel besser aus. ;-) Ich hoffe auf viele weitere Kunden, die bereit sind bei Google eine Bewertung zu schreiben. Leider haben jedoch die wenigsten ein Google Konto.

Betreff: Durchschnitt der Bewertungen stimmt nicht

Rang 15
# 6
Rang 15

Gehe doch mal mit ner Buddel "Schluck" auf'm Campingplatz, beim nächsten Grillfest oder beim Elternabend rum.

Alle die ein Android Handy haben haben theoretisch ein Google Konto.

Ob das moralisch richtig ist ist hier nicht die Frage...