Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durschnitt von Rezensionen wird falsch berechnet

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei der Google-Suche nach unserem Unternehmen "Ewald Innovationstechnik GmbH" wird im Infokasten angezeigt, dass es 2 Google-Rezensionen gibt. Als Durschnitt werden 3 Sterne angezeigt. Wenn ich mir allerdings die Rezensionen aufrufe, komme ich bei den beiden Bewertungen von 5 Sternen und 3 Sternen auf einen Schnitt von 4 Sternen. Wo liegt das Problem?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das ist kein Durchschnitt sondern eine Note seitens Google.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

??? d. h. es könnte 100 Rezensionen mit 5 Sternen geben - aber wenn Google der Meinung ist, nur 3 Sterne zu vergeben, dann hat man Pech gehabt? Merkwürdig.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich denke das auch die Kinder in der Schule ihre Zeugnisnoten nicht nach einem per Adam Riese durch den Lehre errechneten mathematischen Durschnit bekommen (oder bekommen sollten) sondern als Ausdruck einer Gesamteinschaetung.

Und genauso sieht das Google bei dem Review score, der wird nicht nahc "Adam Riese" ausgerechnet sondern nach einem Verfahren der Bayesian Statisitics.

Siehe mehr dazu hier:

https://support.google.com/business/answer/4801187?hl=de