Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein altes Firmen Eintrag löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich möchte ein altes Eintrag (meine alte Firma) bei Google MyBusiness löschen.

 

Die Schwierigkeit ist es: Ich habe meine Zugangsdaten für MyBusiness nicht mehr. Kann mich nicht einloggen und Wiederherstellen funktioniert nicht, weil ich die Google Mail Adresse nicht mehr kenne.

 

Wie kann ich es dennoch tun? Kann man Google anschreiben?

 

Schöne Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ein altes Firmen Eintrag löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zu "Ich habe meine Zugangsdaten für MyBusiness nicht mehr. Kann mich nicht einloggen und Wiederherstellen funktioniert nicht, weil ich die Google Mail Adresse nicht mehr kenne":

 

Das ist alles Quark - nicht weil das nicht stimmen wuerde sondern, weil auch in dem Fall dass du die Zugangsdaten kennen wuerdest du den Eintrag nicht entfernen koenntest.
Siehe dazu die ersten zwei Zeilen hier: 

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Einzige Alternative, die dir bleibt:

Melde den Eintrag als dauerhaft geschlossen

Betreff: Ein altes Firmen Eintrag löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe soeben den dauerhaft geschlossen.

 

Wird der Beitrag in Google Maps weiterhin sichtbar bleiben? Wenn JA,! Wie lösche ich den komplett aus Goolge Maps?

 

Schöne Grüße

Ein altes Firmen Eintrag löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dieBewertung wird bei demEintrga bleiben - allerdings wird der Eintrag ja bei einer Suche nur noch dann angezeigt werden wenn nach Name und alterAdresse gesucht wird.

Wer sollte das (und warum) tun?