Zurzeit sind 708 Mitglieder online.
Zurzeit sind 708 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Telefonnummer auf .business.site

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

habe kürzlich My Business mit gestartet und wollte unter http://ferienwohnung-im-hunsrueck.business.site/ meine
site hinterlegen. Jetzt wird im Kontakt die Nummer "040 212 2616" angezeigt, die von mir nie hinterlegt wurde.

Die richtige Nummer lautet 06762 7510 und diese wird auch als zweite Nummer angezeigt.
Leider habe ich keine Möglichkeit in der Datenverwaltung gefunden, um die 040 212 2616 zu löschen.

So sieht es aus:

Adresse

St.-Martin-Straße 7
56290 Beltheim / Mannebach
Deutschland

Route anzeigen Kontakt

Was kann ich tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

an der Adresse sehe ich bei Google 2unterschiedliche Eintraege "der Rabenhost" und "Hunsrücker Hexenhaus"

Spezifiziere mal bitteum welchen der beiden intarege es dir geht.

"

Rang 7
# 3
Rang 7

Guten Tag Herr Geissler,

besten Dank schon mal für Ihre Nachricht. - Das gibt Hoffnung.
Es geht um den Rabenhorst, die Ferienwohnung. Das "Hunsrücker Hexenhaus" ist ein Restaurant und ist auch mein "Business" mit eigener "Site". Aber da klappt alles ohne Probleme. - Hätte gerne einen Screenshot von der Site mit der Ferienwohnung eingefügt, aber bin trotz Strg+V anscheinend innerhalb der Community-Site zu blöde. Vielleicht dient das nachfolgende der genaueren Ortung.

https://www.google.com/maps/place/Ferienwohnung+im+Hunsr%C3%BCck+-+Der+Rabenhorst+im+Hunsr%C3%BCcker...

Von da aus die Business-Site anwählen und dann zu Kontakt nach unten scrollen. - Und dort

haben wir den Salat.

Im rechten, oberen Bereich der Site ist die richtige Tel.-Nr. 06762-7510)
(und auch nur diese) angegeben. Und unten, wie gesagt, zwei Nummern.

Betreff: Falsche Telefonnummer auf .business.site

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Martina B

so ghen hier screenshots einzufuegen:

Editor screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-12-08 11-19-46-159.png

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Herr Geissler,

Screenshot geht schon mal. Löst aber leider noch nicht mein Problem mit der Nummer.

Rabenhorst.png

Soweit, sogut. Und dann der klick au Website. Und da haben wir die böse Nummer: 040 212 2616

Und jetzt ?

Rabenhorst website.png

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Martina B

Bist du der "primaere Inhaber" dieses "GMB"-Eintrages - dann logge dich mal in das GMB Dashboard mit dem IngaberAccont ein - das ist offensichtlich  in…@…."  

Gehe dann bitte fuer "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus" auf den Link "STANDORT VERWALTEN" und dann linksseitig auf "info"

du solltst dann eine Ansicht sehen wie diese hier (natuerlichmit deinen Inhalten fur deinen Eintrag):

screenshot-business.google.com 2018.03.01 17-33-55.png

nun lass mal die Hosen runter und zeige mir die sichtbaren aktuell im GMB dashboard  hinterlegten  Inhalte fuer deinen Eintrag.""

Ich habe sehr  gute Gruende nach dein bisher von dir  nicht gezeigten Inhalten des GMB Eintrages fuer "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus zu fragen.

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo Herr Geissler,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich "primärer Inhaber" bin. Ich habe in Google/ Google Maps
den Eintrag meiner Ferienwohnung entdeckt und mich als Inhaber angemeldet. Es handelt sich bei der Ferienwohnung ja schließlich um meine Ferienwohnung. Wenn ich mich recht erinnere, war die Tel. - Nr. 06762-7510 bereits hinterlegt. Mittlerweile habe ich versucht die hinterlegte Nummer 040 212 2616
zu recherchieren. Im Quelltext ist die Nummer mit Vorwahl für die NL hinterlegt. Es handelt sich aber nicht um eine Telefonnummer, sondern um die Fax-Nr. von Belvilla (Leisure BR BV) in NL (siehe SCshot unten).

Wie Sie auch im 2ten SCshot sehen können, erscheint in dem von Ihnen erbetenen GMB dashbord shot nur meine Nummer mit 06762-7510.

<a class="site-cta-link" href="tel:+31-40-212-2616" itemprop="telephone" dir="ltr" data-tracking-element-type="3">040 212 2616</a> 

Rabenhorst Dashboard.png

Screenshot-2018-3-2 Kontaktangaben Belvilla Ferienhäuser.png

UND NOCH ETWAS IST MIR AUFGEFALLEN !!!

Am 01.03. um 15:12 Uhr noch lautete der GMB-Eintrag und auch die Anzeige in der Google-Suche "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus" ( siehe auch SCR-Shot von vorher) und jetzt steht da nur noch der "Der Rabenhorst". WAS BITTE SOLL JETZT DAS? Damit ist mein Geschäft und auch mein Lebensunterhalt gefährdet! Also jetzt mal bitte im Klartext. Da dreht doch im Hintergrund einer an den Schrauben.

Soll ich hier irgendwie vorgeführt werden, oder was soll das?

Rabenhorst neu 02.03.2018.png

Es war sicherlich keine Absicht, dass ich die Inhalte meines  GMB Eintrages für "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus" nicht schon vorher hier gezeigt habe.

Und ich kann Ihnen versichern, dass die Einträge aus meiner Sicht zumindest bis zum 01.03.2018 um 15:12 Uhr noch in Ordnung waren. - Bis eben auf den falschen Eintrag der zweiten Telefonnummer, die sich als Fax-Nr. eines Ferienwohnungsportals in Holland herausstellte.
Und was mache ich bitte jetzt? Kann bzw. muss ich den GMB-Eintrag und die Business-Site komplett löschen und neu aufsetzen? Geht das überhaupt?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Martina B

Danke dir sehr fuer die "hehruntergelassene Hose"  - ich meine den  Screenshot der den Dahsboard Inhalt zeigt und anscheinend tatsaechlich  (entgegen meiner eigenen gestrigen Annahme) beweist, dass im Dashboard diese mit 040...beginnendeTelefonnummer nicht enthalten ist.

Daraus ergben sich  zwei Punkte bzw Fragen:  

1#  woher genau hat Google diese (wie deine andern screenshots zeigen) urspruenglich ja niederlaendische  Telefonnummer herausgepuhlt (und dann dabei "vergessen"die NL-Vorwahl "mitzunehmen"). Und wie steht dieses obscure  "Bellvilla.de"-Portal in Beziehung mit deinem Rabenhorst-Eintrag 

2# in jedem Fall gibt es keine Sachgrundlage diese  mit 040...beginnende Telefonnummer alszu dem Eintrag gehoerend anzusehen und die dann (und das hat Google definitiv aus algorithmischen Gruenden standardmaessig dann gemacht) diese Nummer auf der Business.site zu zeigen.

Hinweis:ich weiss aus meiner eigen Erfahrung und selbst aus eigenen Eintraegen dass solche mehren Telefonnummern die auf der business.site gezeigt werden immer standardmaessigaus dm Urspruenglichen GMB Eintrag "herausgepuhlt werden"

Hier  mein eigenes Beispiel:  https://goo.gl/maps/22X6T4EwGGK2  

der Eintrag hat scheinbar nur eine Telefonnummer.

Aber nun schau dir die business.site dazu an: http://pet-trainer-46.business.site/

Die hat zwei Telefonnummern.

Und ich versichere dir die stehen auch in meinem GMB dahsboard drin und du wuerdest beide Nummern dort sehen wenn auch ich  "meine diesbezueglichen Hosen" runterlassen wuerde.

In meinem Beispiel-Fall gibt es alsokeinen Grund zur Beschwerde.

In deinem Rabenhorts Fall scheint das aber anders zu sein.

Daher erklaere ich mich gerne bereit,das als Problem an Google in den USA  weiterzuleiten und die zu bitten diese falsche  Nummer zu entfernen.

Allerdings tue ich da nur unter einer  Bedingung: naemlich der, dass dein originaler GoogleMyBusiness Eintrag den GoogleRichtlinien entspricht - was er nach meiner Einschaetzung nach derzeit nicht tut. 

Namen von GMB Eintraegen sind nicht frei waehlbarsondern muessen der Realitiaet entsprechen

Und da kommt dann dein anderes Problem zur Geltung: es geht um den derzeitigen Namen des Eintrages als "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus"

Nur wenn du mir (per hier zu zeigendem Foto) beweist! das an der besagten Adresse  ein deutlich am Hauseingang und von  der Strasse aus sichtbares Firmenschild mit der Bezeichnung "Ferienwohnung im Hunsrück - Der Rabenhorst im Hunsrücker Hexenhaus" sichtbar ist - was  zeigen wuerde, dass genau dieser Name auch in der Realitaet am Hexenhaus angezeigt wird kann und werde ich wegen der falschen Telefonnummer aktiv werden.

Ansonsten leider nicht.

Rang 7
# 9
Rang 7

Hallo Herr Geissler,

vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Es keimt doch wieder Hoffnung bei mir auf.
Zu der Nummer aus Holland: Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass diese Nummer immer wieder mal bei diversen Vermietern im Netz angezeigt wird. Ich vermute, dass diverse Ferienportale im Netz ihre Daten von anderen Anbietern übernehmen (Zusammenschlüsse, Kooperationen, etc.). Ich arbeite mit zwei Ferienportalen zusammen und wundere mich, wo meine Ferienwohnung überall angezeigt wird. Wenn ich in diesen (mir unbekannten) Portalen jedoch eine Buchungsanfrage auslöse, bekomme ich grundsätzlich angezeigt, dass die Ferienwohnung nicht verfügbar ist. - Obwohl mein Belegungsplan eine Freimeldung anzeigt. Diese Praktiken gehören jedoch zu einem anderen Thema, denke ich.

Ich als DaU (Dümmster anzunehmender User) denke, dass Google ebenfalls vorhandene Daten von Anbietern übernimmt (übernommen hat), um "Leben" in die eigenen Projekte (Google-Maps, etc.) zu hauchen. - Und jetzt dürfen sich die Betroffenen mit dem Salat herumschlagen...

Zum GMB-Eintrag in der Google-Suche:

Ich besitze und verwende bereits seit Jahren die Adresse: www.ferienwohnung-im-hunsrueck.de.

Derzeit führt dieser Link auf meine Homepage www.hunsruecker-hexenhaus.de. Die Homepage muss jedoch überarbeitet werden, da sie, nach Angaben der Experten, nicht Smartphone-kompatibel ist, teilweise als unsichere Site angezeigt wird, etc. - Das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und ziemlich viel Geld für mich.

Dies ist auch der Grund, warum ich so sehr eine gewisse Präsenzabsicherung im Netz, bis zur Realisierung einer oder zweier Homepage(s), brauche.

Jetzt aber zum Beweis: Nachfolgend zwei Bilder mit Tel.-Nr. und dem besagten Link www.ferienwohnung-im-hunsrueck.de.

Ich wäre froh, glücklich und dankbar, wenn Sie mein Problem mit Google lösen könnten.
Zu GMB-Einträgen und Google-Richtlinien muss ich aber noch eines anmerken:

Geben Sie mal in der Google-Suche "Ferienwohnung im Hunsrück" ein und lassen Sie sich mal anzeigen wie kreativ die Einträge sind. Ich bezweifele, dass dort die Schilder alle so an der Straße hängen.

IMG_4866.JPG

IMG_4867.JPG

Sucheinträge Ferienwohnung.png

Ein anderes Problem, das ich heute festgestellt habe ist, dass ich aus dem "Kontakt"-Button

der http://ferienwohnung-im-hunsrueck.business.site/ keine Anfrage auf meine E-Mail-Adresse

info@hunsruecker-hexenhaus.de bekomme, obwohl bei der Auswahl der einzurichtenden Option

(Telefon, Kontakt, etc.) meine Mail-Adresse angezeigt wurde. - Neues Thema, oder innerhalb dieser Diskussion zu behandeln?

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Unterstützung, Herr Geissler.

Würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Jetzt muss ich aber erst mal dringend für unsere Abendgäste

kochen. 

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Danke fuer die andere Website auf der ich den mich in meiner Auffassung ueber den unzulaessigen Namen des Ferienwohnungsintrages eigentlichbestaerkt fuehlen sollte (steht da doch dies: "Rabenhorst" heißt die Ferienwohnung im Hunsrücker Hexenhaus)

Aber da ich weder der Pabst bin noch paebstlicher als der Pabst sein will und du so schoene Fotos  bereitgestellthast werde ich die zwei Probleme  mit der business.site an Google zur Kalerung weiterreichen (also die dussliche 040-Nummer und das mit der etwaigen Falschverlinkung des Kontakt Buttons)

Bei ltzterem noch ein Hinweis bzw eine Rueckfrage:

Klcke ich auf den Button erhalte ich  ein Formular angezeigt

So hier:

Screenshot 2018-03-02 at 14.00.22.png

Ich habe  das mal ausgefuellt - so hier:

Screenshot 2018-03-02 at 14.05.38.png

Kommt bz w kam denn diese KOntaktanfrage bei dir an?

Wenn ja dann ist ja alles in Ordung und arbeitet so wie Google dasvorsieht.

Lass mich dazu trotzt der Gaestebekocherei  bald wissen ob das funktoniert hat.