Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlerhafte Verbindung - Google Suche/Google My Business

N/A
# 1
N/A

Hallo,

telefonisch kann ich leider keinen erreichen, daher die Bitte um Hilfe hier.
Es handelt sich um ein Problem im Bereich der Google Suche bzw. Google My Business.

Bei einer Suchanfrage zu unserer Firma "Max Frank GmbH & Co. KG" erscheint in der rechten Spalte der My Buisiness-Angaben auch Veranstaltungshinweise, die mit unserer eigenen Firma der Max Frank GmbH & Co. KG nichts zu tun hat und wir wünschen, dass diese Verbindung zur Konzert- und Ticketplattform "okticket" nicht angezeigt wird.
Diese Veranstaltungen richtet eine Tochterfirma von uns aus (Max Frank Events GmbH), diese hat den gleichen Firmensitz ist aber in einer ganz anderen Branche vertreten. Wir wünschen keine Verbindung zwischen den beiden Firmen nach Außen zu haben. Unsere Hauptabsichten als Bautechnologiehersteller werden für Kunden dadurch verfälscht.

Einen speziellen Telefonkontakt oder ein entsprechendes Kontakformular (außer lange Auswahlfelder und viele Hilfeseiten) konnten nicht gefunden werden.

Kann uns jemand helfen an wen wir uns wenden können?

Vielen Dank und Grüße.

C. Daffner

Max Frank GmbH & Co. KG
Mitterweg 1 - 94339 Leiblfing - Germany

Tel.: +49 9427 / 189-297

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich kann und will dir da nicht helfen.

Ich sehe das auch nicht als einen Fehler an.

Google zeigt "in der rechten Spalte der My Buisiness-Angaben" (wir nennen das hier im Forum auch Knowledge Panel" oder "Informationsgraph") nicht nur solchees Zeugs an was eine Firma selbst in deren  Dahsboad von GoogleMyBusiness bereitgestellt hat, sondern u.U. vieler weitere Infromationen die die aus dem Web  ueber den btreffenden Standort der Firma zusammengetragen haben, an.

Google als Suchmaschinerie ist dabei frei alle moeglichen Informationen anzuzeigen solange die inheltlich korrekt und Standortbezogen relevant sind.

Wer die angezeigten Veranstaltungen macht oder durchfuehrt ist total irrelevant.

Gegen eine solche Anzeige kannst  du dich nur aussprchen bzw an Google mit Bitte um Korrektur wenden  wenn die Veranstaltungsangaben sich nicht auf den Standort beziehen.

N/A
# 3
N/A

Hallo Hr. Geissler,

vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Können Sie mir einen Weg nennen wie man hier am besten an Google herantritt?

Da über die Google-Email 'support-de@google.com' eine Rückmeldung kommt, dass dort keine Emails gelesen werden und telefonisch +49 40-80-81-79-000 geht mir niemand an das Telefon.

Vielen Dank.

C. Daffner

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Link "Problem beheben" oben rechts auf 

https://support.google.com/business/#topic=4539639 anklicken