Zurzeit sind 865 Mitglieder online.
Zurzeit sind 865 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung: Standort doppelt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

wie es scheint bin ich mit Google My Business auf Kriegsfuß.

Ich habe, glaube ich, großen Mist gebaut:

- es gab unter einer Mailadresse den Eintrag My Light Photo

- diese Mailadresse wollte ich auf eine neue E-Mail Adresse ändern

- ich habe einen neuen My Business Eintrag mit der neuen EMail Adresse beantragt

- Die Bestätigung kam und damit habe ich einen doppelten Eintrag generiert.

Hier habe ich dann die Hilfe gefunden, die ich vorher gesucht, aber nicht gefunden habe:

Neuen Benutzer als Inhaber anlegen.

Das habe ich gemacht und als Eigentümer von dem alten Eintrag, diesen dann gelöscht in der Hoffnung, daß in meinem neuen Eintrag dann die "Doppelung" wegfällt. Das war ein Fehler, denn das hat leider nicht funktioniert.

Was kann ich nun machen, damit mein neuer Eintrag in Google erscheint?

Liebe Grüße

Dani

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

offengestanden werden ich aus deiner Problemdarstellung nicht recht schlau.

Ich denke du solltest einfach konkret werden und die betreffenden Eintraege mal auflisten.

Fuer jeden davon liefere am Besten diese Informationen:

1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link (so vorhanden)

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort. Ich bekomme den Knoten nicht aus dem Hirn und versuche es mal:

Zuerst hatte ich ein MyBusiness mit dem Namen

1. My Light Photo

2. Kirchbergstr. 4, 53572 Bruchhausen

3. keine

4. weiß ich nicht

Das Ganze war - unbemerkt - unter einer privaten Email Adresse angemeldet, die nicht zu dem Business gehört.

Als es mir dann aufgefallen ist, viel später, habe ich versucht es auf die korrekte Business EMail Adresse

info@mylightphoto.com zu ändern.

Beim googeln wurde mir allerdings keine Lösung angeboten.

Also habe ich ein neues MyBusiness angefordert

1. MyLightPhoto  (Name im Gegensatz zu vorher ohne Leerzeichen)

2. Adresse wie oben

3. keine

4. weiß ich nicht

Als zu diesem MyBusiness der Bestätigungscode ankam, habe ich ihn eingegeben, und gesehen, dass der Standort doppelt ist.

Jetzt erst hatte ich die Info, dass ich das alte Business über einen zusätzlichen Nutzer, der Inhaber werden kann hätte übertragen können.

Das habe ich dann auch gemacht.

Da ich aber gerade ein neues Business angelegt und bestätigt hatte, dachte ich es sei gut das alte dann zu löschen.

Das habe ich gemacht - in der Hoffnung der doppelte Standort würde verschwinden im neuen Business.

Ein Trugschluss.

Ich steige selbst nicht mehr durch - wie sollst Du es da schaffen, aber ich hoffe :-)

Liebe Grüße

Dani

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @MyLightPhoto

ich sehe und finde nur einen einzigen Eintrag "My Light Photo" an besagter Adresse:

Und das ist der hier.

https://goo.gl/maps/qniuMc8wa4B2

Der ist uebrigens ein noch nicht (oder wenn ers denn ma war ein nicht mehr) verifizierter Eintrag.

Einen Eintrag mit dem Namen "MyLightPhoto" kann ich leider nicht finden.

Weder einen  verifizierten noch einen unverifizierten Eintrag

Wenn du einen solche Eintrag "MyLightPhoto" aber in deinem Dahsboadr stehen hast ist der mutmasslich noch nicht verifiziert oder sonstwie deaktiviert.

Welche Eintraege befinden sich denn derzeit in deinem Dashboard 

Kannst du mal einfahc sceenshots machen die den Inhalt (mindestens in bezug auf die Adresse "Kirchbergstraße 4, 53572 Bruchhausen" und deren jeweiligen Status zeigen.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Mal noch eine Ergaenzungsidee die mir einkam als ich nochmal den ganzen thread gelesen hatte.

Du schriebst ganz oben, "Das habe ich gemacht und als Eigentümer von dem alten Eintrag, diesen dann gelöscht in der Hoffnung, daß in meinem neuen Eintrag dann die "Doppelung" wegfaellt"

Dabei hast du als Neuling anscheinend uebersehen, dass das Loeschen einens Eintrages aus einem Dashboard den zwar aud dem Dashboard rausschmeisst aber eben nicht aus Google.

Siehe dazu den 1. Absatz dieses Hilfeartikels.

Anscheinend ist dein  "geloeschter Eintrag" aber eben nicht aus Google geloeschter Eintrag der, den ich nun fand als https://goo.gl/maps/qniuMc8wa4B2.

Das Loeschen hat faktisch nichts ebwirkt ausser dass aus dem verifizierten Eintrag nun ein unverifizierter Eintrag geworden ist.

Bleibt die grosse Frage wo und wie die einem Eintrag namens "MyLightPhoto"  erstellt haben wilsst und mit welechen Inhalten und in welchem Andern GoogleKonto bzw Dahsboard?

Betreff: Fehlermeldung: Standort doppelt

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

der Link, den Du gefunden hast, der zeigt den alten, jetzt gelöschten, Eintrag.

Das erkenne ich an den Leerzeichen im Firmennamen. :-(

Ich habe ein paar Bildausschnitte aus meinem neuen MyBusiness gemacht und hoffe, es sind die Richtigen für Dich.

Langsam komme ich mir veralbert vor von diesem Google.

Danke auf jeden Fall für Deine Unterstützung!!!!!!

Ich soll Das ist die neue Seite in MyBusiness, nachdem ich den Bestätigungscode von Google eingegeben habeDas ist die neue Seite in MyBusiness, nachdem ich den Bestätigungscode von Google eingegeben habe

mybusiness standort zugriffsberechtigung erforderlich.JPGmybusinessstandorte.JPG

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut,

eben sehe ich, dass ich mich unter dem alten Business My Light Photo - über Google Maps - wieder als Inhaber eintragen kann. Ich mache das mal und schaue was passiert. Vlt. hilft es ja.

LG Dani

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

ok - viel Erfolg

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Helmut,

wie es scheint hat alles funktioniert. Ich habe - mit hin und her der Inhabereintragung - sogar geschafft den Youtube Kanal zu übertragen.

Gestern habe ich meinen Standort in Maps geprüft und jetzt sehe ich Warndreiecke mit Ausrufezeichen anstelle von Fotos. Sind das ggf noch welche von meinem "Doppeleintrag"? Wie kann ich die entfernen?

Zum Nachprüfen: bei google mal nach "Fotograf unkel und Bruchhausen" eingeben, dann auf MyLightPhoto  in Bruchhausen klicken. Da finden sich 4 Ausrufezeichen.

Google ist nicht einfach ;-/

Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe!!!!

Dani

Betreff: Fehlermeldung: Standort doppelt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

bei einer Suche nach "Fotograf unkel und Bruchhausen" mit Google.com  erhalte ich das hier:

Screenshot 2017-05-06 at 12.25.16.png

Und bei der gleichen Suche mit Google.de das hier:

Screenshot 2017-05-06 at 12.27.20.png

wenn ich da das obere Resultat anklicke das hier:

Screenshot 2017-05-06 at 12.28.22.png

die beiden grauen Dreiecke bziehen sich auf geloeschte Fotos in dem Eintrag.

Mehr kann ich dazu nicht sagen