Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Zurzeit sind 263 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fotos Kunden privat

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

auf meinem Business-Konto wurde von einer privaten Person Fotos von deren Wohnungsinhalt hochgeladen.

Wie kann ich diese Person kontaktieren bzw. wie kann ich die Fotos löschen/verwalten?

Vielen Dank vorab für die Mühe!

Fotos Kunden privat

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Sebastian,

die einzigen Möglichkeiten die dir bleiben sind, entweder das Bild über das Flaggensymbol als irrelevant zu melden, damit das Bild geprüft und dann eventuell durch Google gelöscht wird (was bei mir bisher mit solchen Bildern immer sehr gut funktioniert hat). Am besten machst du das im Bereich Fotos in deinem Kontomanager.

Die zweite Möglichkeit wäre, das dem Google Support zu melden, welcher dich aber im Normalfall auf meinen ersten Vorschlag verweist. Diesen kannst du im Normalfall in deinem Kontomanager über den Menüpunkt Support erreichen sollte da die Möglichkeit nicht vorhanden sein, kannst du die Möglichkeit noch einmal in der Google My Business App suchen, dort sollte Sie im Normalfall vorhanden sein. Man könnte aber auch den Link Rezensionen als unangemessen melden (https://support.google.com/business/contact/business_inappropriate_reviews) zweckentfremden und einen Anruf des Google Support anfordern.

MfG 

Bernd