Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremde Fotos von Benutzern löschen

N/A
# 1
N/A

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ein fremder Nutzer hat Fotos von unserer Einrichtung "das Kochhaus" in 99734 Nordhausen, Straße der Genossenschaften 151 hochgeladen.

Diese Bilder sind in keiner Weise dazu geeignet under Unternehmen zu repräsentieren bzw. zu bewerben.

Diese Fotos müssen dringend entfernt werden. 

Es handelt sich um die Bilder des Alexander Schneider. Er ist von uns nicht autorisiert. des Weiteren sind auf einem Bild Personen zu erkennen.

Wir bitten um Veranlassung bzw. einen Hinweis, wie wir von unserer Seite diese Fotos entfernen können.

MfG J. Wolf

Geschäftsleitung


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Juli

Fremde Fotos von Benutzern löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Dann veranlasse dies doch selber. Du weißt welcher Eintrag und welches Bild.

Ein Blick in einen anderen Thread zu diesem Thema hilft. Melde das Bild, ist es gegen Googles Richtlinien wird es entfernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Juli

Fremde Fotos von Benutzern löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Dann veranlasse dies doch selber. Du weißt welcher Eintrag und welches Bild.

Ein Blick in einen anderen Thread zu diesem Thema hilft. Melde das Bild, ist es gegen Googles Richtlinien wird es entfernt.

Fremde Fotos von Benutzern löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

@LucyStern : Nein das Bild zu melden hilft eben nicht! Wir haben mit unserem Unternehmen ein ähnliches Problem, hier wurden sogar Fotos hochgeladen, die in einem anderen Restaurant aufgenommen wurden. Woher soll Google das denn auch wissen bzw. beurteilen können, man hat ja keine Möglichkeit, das Problem zu beschreiben, sondern nur die Auswahlmöglichkeit "Dieses Foto ist für den Ort nicht relevant".

Betreff: Fremde Fotos von Benutzern löschen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo! 

Ich habe genau das gleiche Problem. 2 Fotos, die gar nicht relevant sind, sind bei meinem Unternehmen als Bilder drin. Eines ist sogar das Anzeigebild, wenn man das Unternehmen googelt. Ich hab die Bilder schon mehrmals gemeldet und es hat sich noch immer nichts geändert. 

Oder weiß irgendwer, wie man ein bestimmtes Foto als Anzeigebild bei der Googlesuche auswählt?

 

Danke für eure Hilfe!

Fremde Fotos von Benutzern löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 5
Rang 14

Es gibt nur die Möglichkeit dies zu melden, mit den vorgegebenen Gründen.

 

Die Bilder, welche man selbst eingestellt hat, kann man ja auch selbst pflegen. Sind hier viele veröffentlicht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Google eines davon zu erst anzeigt. das ist aber keine Garantie.

 

Hier sind die Möglichkeiten die einem Google einräumt leider sehr beschränkt.

Ich hätte auch gerne das Bild unseres Firmengebäudes welches ich eingestellt habe, aber es wird eines eines Users verwendet.