Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremdes Foto auf meiner Brabnchenseite entfernen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Google-Buiseness Konto enthält ein Bild einer fremden Tierklinik. Hochgeladen von einem  Nutzer Ihres Portals Namens Djay Shockz.

Der Nutzer war definitiv noch nie bei mir, hat mich trotzdem negativ bewertet und das fremde Foto hochgeladen, wohl an seine "Kritik" anknüpfend.

Ich bitte Sie, mit einer Frist von 7 Tagen, spätestens aber zum 14.06.2017, zumindest das Foto zu löschen, am besten aber den ganzen Eintrag. Wenn die Frist untätig verstreichen sollte, dann sehe ich mich gezwungen diesen Beitrag anwaltlich abzumahnen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

MfG

Dr. Hans-Peter Theis

Tierarzt

Mühltal 79

56154 Boppard

Tel.: 06742 804699

eMail: doctheis@web.de

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Du kannst gleich mahnen, denn hier wird keiner das Bild und/oder die Bewertung löschen.

Denn das können wir gar nicht.

Du kannst sowohl das Bild wie auch die Bewertung melden. Sind diese gegen die Richtlinien von Google werden sie entfernt.

Wenn nicht, hast du noch die Möglichkeit als Inhaber auf die bewertung entsprechend zu antworten. (was du ja bereits getan hat)

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @Hans-Peter T,

schlechte Bewertungen sind ärgerlich. Kommen aber immer vor. Sehen Sie so etwas eher sportlich, noch mehr zufriedene Patienten/ Kunden zu 5-Sterne Bewertungen zu animieren. 

Am Ende geht dann die eine schlechte Bewertung (richtig, oder nicht) unter. Mehr noch es stärkt sogar die Glaubwürdigkeit Ihrer Bewertungen insgesamt. Viele Kunden sind mittlerweile skeptisch, wenn eine Praxis/ Unternehmen nur TOP Bewertungen erhält. 

Zum Löschen von Bewertungen

Wie schon von @LucyStern erwähnt, können diese vom Inhaber nicht entfernt werden. Google wird da auch nicht weiterhelfen. Die einzige Möglichkeit ist über die Dame zu gehen, die Ihre Katzen schlecht aufgehoben Gefühlt hat. 

Ich habe mir mal Ihre Antwort durchgelesen. Wenn ich mit Respekt sagen darf, war diese zu emotional. Denken Sie immer an die anderen Besucher der Bewertungen. Das schlimmste was passieren kann, ist das andere Nutzer diese Rückmeldung als unsympathisch abstufen. Somit geben Sie dem "Affen" nur Futter und agieren nicht professionell. 

Ihre Antwort können Sie jederzeit nochmal ändern im Google My Business Profil. Hier bekommen Sie auch ein Gefühl dafür, wie viele Menschen Ihren Eintrag (und Bewertungen) tatsächlich sehen. 

Ein tolles Wochenende noch und bis bald, 

Paul von prandible