Zurzeit sind 970 Mitglieder online.
Zurzeit sind 970 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Funktionen Attribute, URL für Termine, Speisekarte, etc.

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community

Wir als Agentur verwalten diverse GMB Konten. Die Funktionen "URL für Termine", "Speisekarten-URL" und "Attribute" sind in den Konten teilweise vorhanden, teilweise nicht. Wurden diese Funktionen in der Schweiz noch nicht komplett ausgerollt oder wie erfolgt die Zuteilung, welche Funktionen einem Konto zugewiesen sind und welche nicht? Wie können wir fehlende Funktionen wie z.B. Attribute oder "URL für Termine"  einem Konto hinzufügen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nach meiner Kenntnis bekommt nicht jeder Eintrag alle diese URL-Optionen sondern das erfolgt kategoriebezogen.

Um das mal an Beispielen zu verduetlichen:

Arzt-Eintraege haben wohl inzwischen alle die URL fuer Terminvereinbarungen und eher verstaendlicherweise nicht die Speisekarten-URL

Betreff: Funktionen Attribute, URL für Termine, Speisekarte, etc.

Rang 14
# 3
Rang 14

Meine Friseurin dich ich betreue hat ne Speisekarten URL.

Screenshot 2017-08-31 17.41.57.png

Vielleicht sollte ich ne Seite machen, "KEKS, KAFFEE; TEE, WASSER und SAFT"

Lachender Smiley

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hey @PJWEB

gibts den in Bundesdeutschland tatsaechlich noch Friseure die in fruehkapitalistischer Maneir keinen Kaffee anbieten?

Sogar bei meiner Autowerkstatt gibts welchen! 

Und das ist keine VW-, BM- oder M.-Benz-Werkstatt die vielleicht alle ja gute Gruende haetten welchen auszuschenken.

Rang 14
# 5
Rang 14

@Helmut Geissler Lachender Smiley

Klar ist das wohl Standard, aber dafür extra eine Seite zu machen? 

Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

Rang 5
# 6
Rang 5

Wir haben einige Auto Garagen, die ebenfalls die URL-Option Speisekarten haben, jedoch keine Möglichkeiten für Attribute oder URL für Terminvereinbarungen. Da stimmt doch was nicht..

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

na woher soll der der Kunde wissen dass er zwische Latte macchiato, Cappuccino und Irish Coffee waehlen kann

Rang 14
# 8
Rang 14

Schau doch mal auf meinen Letzte Eintrag.

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/einstieg-gmb/thread-id...

vielleicht liegt es daran @Lydia Z