Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

G+ Seite in bestehenden GMB-Konto löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Nachdem nun beim anlegen von Locations per GMB nicht mehr automatisch eine G+ Seite angelegt wird

stellt sich nur die Frage was ist mit den GMB-Konten die bereits eine automatisch angelegte G+ Seite haben.

Kann man hier nun auch die G+ Seite löschen?

Wollte dies eben mal probieren in dem ich auf G+ das Profil für einen Eintrag gelöscht habe. Aktion wurde durchgeführt.

Seite ist aber noch da und die Verknüpfung in in GMB auch.

Heisst das das geht nicht?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 15
# 2
Rang 15

joooo... das frage ich mich auch.

Trau mich auch nicht da etwas zu löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Loescht die G+ nicht.

Ist immer gut wenn man/frau paar Leichen im Keller hat.

Z.B.fuer den Fall dass ein GMB-Eintrag suspendiert wird - dann ist die vorhandene G+ URL immer noch nuetzlich um die Aufhebung der Suspendierung zu beantragen.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut,

Danke für den Hinweis.
Würde aber dennoch gerne die G+ Seiten löschen, da hier im Falle eines gewerblich genutzten Eintrages nach §5 des TMG eine Impressumspflicht besteht. Aber wer denkt schon immer daran alle Daten zu hinterlegen bzw. zu ändern. Erstrecht wenn es mehrere hundert Einträge sind. Dann lieber loswerden.

Dachte auch ich hätte ein gutes Vorgehen gefunden durch schliessen der Location mit anschliessenden löschen des jeweiligen Brand-Kontos.

In vielen Fällen funktioniert das wunderbar, aber leider nicht in allen Fällen. Gefühlt 4/5 lassen sich löschen.

Hast Du hier noch einen Tipp wie man auch den 5. Eintrag gelsöcht bekommt?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

wenn du die Seite  uber https://myaccount.google.com/brandaccounts findest, dann solltest die du darueberloeschen  koennen.

Ansonsten weiss ich keinen Rat als die letzte Zeile hier https://support.google.com/accounts/answer/7001996?hl=de

zu lesen:

Aber das ist wohl das gleiche als was ich schon oben genannt hatte