Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Beitrag kommt nicht auf der SERP

Rang 6
# 1
Rang 6

Neuer My Business Beitrag erscheint im My Business Account, aber nicht bei den Suchergebnissen – was tun?

Ich habe einen neuen Beitrag veröffentlicht. Laut My Business Account ist er auch angekommen, aber wenn ich selbst eine Google-Suche nach meinem Geschäft durchführe, bleibt die rechte Spalte leer – und zwar komplett. Bisher waren dort sowohl die allgemeinen My-Business-Angaben als auch der aktuelle Beitrag zuverlässig nachkontrollierbar.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael P
Dezember

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender

@Michael P

da hast du ja schon wieder was neues gelernt 

Es ist nicht nur so dass wenn zwei verschieden User dass gleiche suchen sie nicht das gleiche angezeigt bekommen sondern auch wenn der eine User (z.B @Michael P) vorgestern, gestern, heute, morgen und uebermorgen das gleiche sucht, dass er dann  nicht notwendigerweise immer das gleiche angezeigt bekommt (nicht etwa die Beitraege meinend sage ich das, sondern auch ob ihm ein oder ob ihm kein Knowledge Graph angezeigt wird)

Das ist halt Google und seine sich staendig aendernden Suchalgos.

Damit muss man/frau eben lernen umzugehen und zu leben.

War  doch ein lehrreicher Freitag - finde ich/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wenn das Ding von dir in deinem GMB dahsboard ordentlich verifiziert wurde sollte es da auch einen Link geben "In GoogleSuche ansehen" oder so aehnlich

Haste den schon mal (undmit welchem Erfolg) angeklickt?

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke, ja, das ist ja das **Lustige**: Mit "In Google Suche ansehen" ist alles da, aber nicht wenn ich es in Google Suche suche – egal welcher Suchbegriff. Probiers: michael praschma • texter

Betreff: Google Beitrag kommt nicht auf der SERP

Rang 15
# 4
Rang 15

Wenn ich mal eine gant grobe Analyse mache @Michael P, dann ist auf deiner Homepage och sehr viel Optimierungsverfahren.

Screenshot 2017-12-08 16.25.19.png

Wenn du zum beispiel mal eingibst "michael praschma • texter | weil es besser ist, wenn man's versteht." dann bist du auf 1!

Google muss dich "Identifizieren" können und dazu musst du Google sagen was Google wissen muss.

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke, @PJWEB, für die nette Werbeeinschaltung, aber das war nicht die Frage.

Rang 15
# 6
Rang 15

Frage Wort mit H?

Häää?

Rang 6
# 7
Rang 6

Bitte einfach meine einleitende Frage genau lesen. Es geht nicht um meine Website, sondern um meinen aktuellen Beitrag in My Business.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Lasse wir doch mal bitte die Wortspielereien und Plaenkeleien  @Michael P

denn leider ist schon deine Eingangsfrage unpraezise - ich z.B.verstand darunter ob dein GMB Eintrag angezeigt wird von dem du -anders als hierim Forumm gefordert- bisher keine Puseratze hast verlaueten lassen umirgendwas andereszu machen als zu spekulieren oder  Ratespiele zu machen fuer die ich keine Lust habe .

Und ja bei einer Suche nach "michael praschma • texter" erhalte ich  keinen GMB Eingtrag 

Aber du hast auch nicht deutlcih gemacht warum ich oder @PJWEB einen finden sollte.

Andererseits sprichts du selbst nichtvon GMB Eintrag (wie ich es tue) sondern von einem  aktuellen Beitrag in My Business.

Wenn darunter der Kram verstanden werden soll den in diesem Hilfsartikel beschrieben ist dann ist das  schon ein ganz anderesThema.

Kurzum: lasss uns nicht weiterherumstopern was du ggf gemeint haben koenntest, sondern lasss die Hose runter unter benenne den GoogleMyBusiness Eintrag um den es hier in deinem Thread geht oder gehen sollteund erklaere genajuer was das Problem is: dessen Auffindbarkeit oder die Anzeige etwaig veroeffentlichter Beitraege des GMB Eintrages.

Highlighted

Rang 6
# 9
Rang 6

(Vorbemerkung: Komplettes Missverständnis! Und falls ich daran schuld sein sollte, nehme ich jede flapsige Bemerkung hiermit zurück. Ich dachte aufrichtig, "Beitrag" wäre eindeutig.)
Ja, ich meinte mit Beitrag das hier Beschriebene. Und ich meinte diesen Beitrag von mir. Der ist vorhanden, sieht man ja, wird aber bei Suchen nach mir nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Michael P

Vorbemerkung:

Ich schwoere bei folgenden Ergebnissanzeigen nicht deinen Link " diesen Beitrag " benjutzt zu haben 

Ich habe einfach nach "Michael Praschma in 4655 Vorchdorf" gesucht und dann das hier erhalten, was ja offenkundig deinen Beitra g des Eintrages auch mit anzeigt.

screenshot-www.google.com 2017-12-08 20-33-41-861.png

Eine andere Frage mag sein ob ich bei einer Suche nach "Michael Praschma • Texter" ueberhaupt einen GMB Eintrag (Eintrag - nicht Beitrag) erhalte:

Klare Antwort: nein - ich erhalte nicht deinen Eintrag. was aber nichts mit demBeitrag zu tun hat sondern damit das bei einern reinen Namenssuche (fast) nie ein GMB Eintrag als KnowledgeGraph angeziegt wird.

Screenshot 2017-12-08 at 20.42.22.png

Suche ich aber beispielsweise nach "Michael Praschma • Texter" in Austria

Hoppla dann biste wieder  da - und zwar mit EINTRAG und BEITRAG.

Screenshot 2017-12-08 at 20.43.23.png

Was lehrt uns das?

Dein Problemchen ist kein Beitragsproblem sondern ein Eintragsproblem und du hast nun  (hoffentlich jedenfalls) gelernt, dass niemand einen Anspruch darauf hat, dass sein GoogleMyBusiness Eintrag bei einer  reinen Namenssuche ueberhaupt erscheint.

Er sollte abernormalerweise  immer erscheinen wenn man'frau nach dem EintragsNamen und einer relevanten geografischen Angabe des Eintrages sucht.