Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Zurzeit sind 389 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps Eintrag wird einfach nicht entfernt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich weiß, dass das Thema "Unternehmen aus Google Maps entfernen" hier schon öfter behandelt wurde und es gibt auch eine Beschreibung von Google, um dies durchzuführen, allerdings wird mein Eintrag einfach nicht entfernt. Ich habe gelesen, dass es 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen wirksam werden. Ich versuche es jedoch nun schon seit einigen Wochen.

Folgendes ist passiert: Ich habe einen My Business Acount für unser Geschäft erstellt und verifiziert. Dadurch ist automatisch ein Maps Eintrag entstanden. Nun handelt es sich hierbei um einen Online-Shop. Waren können nicht vor Ort gekauft werden.

Da es keine Möglichkeit gab als Kategorie "Online-Shop" auszuwählen, war ich gezwungen "Stoffgeschäft" zu nutzen. Dies suggeriert aber nun, dass hier vor Ort etwas gekauft werden könnte. Deshalb muss der Maps-Eintrag dringend raus (https://www.google.de/maps/place/Stoffiziell*/@50.96161,6.46617,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xfbd9b69bf0...) , der My Business Acount soll aber erhalten bleiben.

Ich habe "mehrfach" unter "Änderungen vorschlagen" angegeben, dass dieser Ort "Privat" ist. Auch "hat nie existiert" habe ich getestet, es kam dann nach einiger Zeit die Meldung "Änderungen wurde übernommen". Der Maps Eintrag bleibt aber hartnäckig.

Wir wollen 2018 starten und bis dahin muss der Maps Eintrag gelöscht werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Eventuell jemand von Google, der die Befugnis hat, den Eintrag unter Maps zu entfernen?

Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Mario

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

loschen den dussligen und gegen Googles Regeln verstossenden Eintrag aus deinemDahboadr wieder raus (https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de)

Damit verliert er den Statusals verifizierter Eintrag.

Ich kann den dann hoechstwahrscheinlich auch aus GMaps loeschen.

Betreff: Google Maps Eintrag wird einfach nicht entfernt

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die Rückantwort. Ich habe den Eintrag soeben gelöscht. Es wäre schön, wenn sie den Maps Eintrag unwiderruflich löschen könnten.

Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum ich keinen "Online-Shop" als verifiziertes Unternehmen bei Google eintragen kann, ohne gleich einen Maps Eintrag zu generieren.

Darf man als Online-Shop Betreiber keinen Google My Business Account erstellen?

Falls doch, würde ich es ja gerne nutzen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

A)  Zu "Darf man als Online-Shop Betreiber keinen Google My Business Account erstellen?" nein das ist gegen die Grundregeln von GoogleMyBusiness wo klar festgelegtist: 

"

Qualifizierte Unternehmen

Um sich für einen Google My Business-Eintrag zu qualifizieren, müssen Unternehmen während der angegebenen Geschäftszeiten persönlichen Kontakt zu Kunden haben"

Telefon-, Video- oder sonstiger "nicht realer" sondern nur unpersönlichen Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen zahlen dabei nicht.

B) 

Success
Your edit to Stoffiziell* has been published. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.

Wird also spaetestens in 24 Stunden aus GMaps verschwunden sein.