Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Statistik

Rang 5
# 1
Rang 5

Jeweils ein mal pro Monat erhalte ich von Google My Business eine Mail mit einer Zusammenfassung der Statistik (Wieviele Nutzer mich über Google gefunden haben, wieviele eine Wegbeschreibung angefordert haben, wieviele die Webseite besucht haben, wieviele angerufen haben,...). Über das Google My Business Konto kann ich die vollständigen Statistiken einsehen. Jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden, diese Statistik zu exportieren. Wenn ich die Seite über den Druckermanager als PDF speichern möchte, wird leider nur die erste Seite angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Statistiken als PDF zu exportieren/speichern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Betreff: Google My Business Statistik

Rang 15
# 2
Rang 15

Moin @Basile B,

ich beschäftige mich damit auch schon etwas länger und einige Kunden von mir bekommen auch immer eine Analyse ihrer Einträge.

Die Funktion gibt es meines Erachtens (leider nicht) nicht.

Ich mache immer einen Screenshot wie diesen.

screencapture-business-google-b-108068115704892747219-insights-l-15020299500526993449-1507717092579.png

und füge dann die gewünschten Elemente in meinen Analyse-Bericht ein.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Basile B

Wie kommt man zu diesem Mail? Ich finde dies in den Einstellungen nicht.

Grüsse

Rang 15
# 4
Rang 15

Moin @Mavea C, das gibts nicht per Mail, das ist in deinem Dashbaord

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @PJWEB

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist sehr schade von Google. Ein Kollege von mir bekommt das Mail noch Monatlich. Aber naja, dann kann ich aufhören zu suchen.

Besten Dank!

Rang 15
# 6
Rang 15

Wenn da alles angeklickt ist kommt die Mail oder nicht *lol*

Google hat da wohl kein System hinter wer einen Bericht bekommt oder nicht.

Screenshot 2018-02-07 14.26.05.pngScreenshot 2018-02-07 14.26.13.png

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo!

Ich bekomme die Mail seltsamerweise nur alle zwei Monate. Kann mir aber auch nicht genau erklären was der Grund dafür ist.

@Mavea_C einen Export gibt es leider (noch) nicht. Derzeit müssen wir uns mit selbst erstellen Screenshots behelfen.

VG

Rang 15
# 8
Rang 15

Vielleicht kann uns die Managerin @Marissa_GMB diese Forums ja mal aufklären?