Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Posts via My Business erscheint nicht in Search Results

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe soeben einen ersten Post via Google My Business erstellt - wenn ich aus dem Post heraus auf den "View" Link klicke, sehe ich folgende Ansicht, in welcher der Post gut erkennbar ist. Wenn nun aber meine Kollegen nach "Farner Consulting AG" oder nach "Farner Consulting" oder nach "Farner Consulting Zürich" googlen sehen sie den Eintrag nicht. Nach welchen Regeln wird der Post angezeigt, oder nicht? Besten Dank für eine Klärung. Wir möchten das Thema My Business Posts auch mit unseren Kunden thematisieren und müssen dafür noch besser verstehen, wie die Posts erscheinen oder eben nicht. 

Screen Shot 2017-06-26 at 12.04.51.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Posts via My Business erscheint nicht in Search Result

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Dein Posting (wie uebrigens alle diese neuartigen Postings ) wird aujf zweierlei Weise angezeigt:

A) im sogenanntn knowledge graph beim Googeln nach dem Eintrag 

und B) beim anzeigen des Eintarges in der GMaps app auf einem Mobilgeraet.

Ich habe keine Ahnun wie dein Kollege gesucht und was der Kerl dann angezeigt bekommen hat.

Ich selbst sehe das geleiche Posting das auch dein screenshot zeigt so:

screenshot-www.google.com 2017-06-26 12-13-52.png

Kannst du mir uebrigens mal bitte erklaeren warum ich deine Firma richtigerweise als "Farner Consulting AG" angezeigt sehe und in deinem Screenshot ein Name steht der gegen alle Google Regeln verstoesst???

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die rasche Antwort. Meine Kollegen haben alle auch nach "farner consulting ag" gesucht. Auch wenn ich selber nach "farner consulting ag" suche, erscheint der Eintrag nicht - ich sehe ihn nur, wenn ich auf den "View" Link aus dem erstellen Posting klicke.

Unser Firmenname ist korrekt eingetragen. Lustigerweise wird der Name aber beim Klick auf den "View" Link aus dem "Posts" Bereich in My Business abgeändert dargestellt. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nur bzgl des "komischen" Namens noch eine Bemerkung und weil auch ich so meine Problemchen hatte ueberhaupt den Knowledge Grapf fuer die Löwenstrasse 2 der "Farner Consultig AG" zu erhalten:

Wo siehst du einen View link (ausser ggf in deinem eigen  dashboard)

Wder im Knowledge Graph mit dem "komischen" namen deines obigen screenshots noch in meinem sehe ich einen solchen View link.

Ich frage das alles weniger aus Neugier, sondern weil ich in der Namenssache auch eine Ursache fuer die schlechte Auffindbarkeit beim Googeln nach "Farner Consulting AG in Zurich"vermute.