Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google + Seite kann nicht mehr einfach angeklickt werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, bis vor Kurzem konnte ich, nachdem ich Google my Business erstellt hatte, weiter unten auf Google+ klicken.

Dabei wurden alle Informationen übernommen und die Google + Seite erstellt. Jetzt gibt es diesen Button aber nicht mehr.

Was ist passiert?

Und wie kann ich die Google+ jetzt erstellen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google + Seite kann nicht mehr einfach angeklickt werden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Katja B

Ich weiss schon gar nicht mehr worauf du dich als "frueher moeglich" beziehst.

Google aendert ja alle Nase lang irgendwas.

Aber fuer jede verifizierte  Seite deines GMB-dashboards kannst du ja im Bearbeitungsmodus der Lokalen Seite eigentlich drei Links auf der rechten Seite sehen wie hier in (m)einem Beispielscreenshot:

screenshot-business.google.com 2017-04-20 14-38-48.png

der dritte der drei Links auf der rechten Seite fuehrt zur G+ Siete (jedenfalls jetz noch - was die Zukunft bringt werden wohl nur die Google-Goetter wissen)

Google + Seite kann nicht mehr einfach angeklickt werden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

herzichen Dank für deine schnelle Antwort.

aber bis vor einigen Tagen, wurde Google + auf der rechten Seite auch angezeigt, wenn der Kunde noch nicht bestätigt war. Jetzt geht das wohl nicht mehr.

Bis vor einigen Tagen konnte ich auch hier : http://www.awesomescreenshot.com/image/2416859/088b7c08d7dac584c09f2e42f3ab840e   klicken, sobald ich GMB eingerichtet hatte, obwohl der Kunde noch nicht bestätigt war.

Das hat sich wohl geändert;

Sonnige Grüsse,

Katja

Betreff: Google + Seite kann nicht mehr einfach angeklickt werden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Jetzt versteh ich erstmal worauf du dich beziehst.

Danke daher fuer deinen screenshot.

Das aber geht bei mir nach wie vor:

Siehe den gerade erzeugten screenshot zu einem meiner Eintraeg:

Screenshot 2017-04-20 at 16.43.48.png

wenn ich dan dann auf unten links auf den Link  "Update posten" klicke, so kommt dies

Screenshot 2017-04-20 at 16.49.32.png

Da klicke icn dann unten rechts auf den roten Kreis mir dem Bleistift und kann was posten wenn ich denn Lust dazu haette - habe ich meistens aber nicht