Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Zurzeit sind 593 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Google Post Funktion vorhanden

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

seit neuestem sind ja scheinbar Google Posts verfügbar, nur leider nicht in unserem My Business Backend. Wenn ich mich in das My Business Konto als Admin einlogge und auf den Standort gehe, ist in der linken Navi zwischen den Menüpunkten "Startseite" und "Info" kein Punkt Beitrag. Auch fehlt auf der Übersichtsseite plötzlich der letzte Eintrag Google+, der vormals unter Statistik, Bewertungen, Google Analytics und YouTube gelistet war. D.h. ich kann weder direkt auf unserem Google+ Profil Beiträge erstellen noch über das linke Menü, da der Punkt ja fehlt. Weiß jemand, woran das liegt? Smiley (traurig)

Viele Grüße

Sylvia

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sylvia
Juli

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 20
Top Beitragender

da diese Post Funktion ja neu ist und es offenbar ja auch noch prinzipielle Probleme damit gibt weswegen Google dann dieses Formular bereitgestellt hat, bestehen bei mir auch noch keine Erfahrungen damit wie lang die Warteschlage der anstehenden ausgefuelltn "Formulareintrage" ist.

Ich nutze aber mal deinen Fall Google auf den Fakt "offener, unbearbeiterer Formulareintraege" hinzuweisen und zu fragen mit welcher Bearbeitungsdauer durchschnittlich zu rechnen sei.

Zu meiner eigenen Verwendung: Missiing post option despite of filled form

@Sylvia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Frage @Sylvia

wenn du in dein Dashboard gehst und dort fuer den entsprechenden Eintrag auf "Standort Verwalten" klickst siehst du dann oben ein roten, gelben oder blauen Balken ueber dem Namen des Eintrages?

Wenn das ein Blauer Balken ist kannst du dann mal bitte die Informationenn zume Eintrag liefern - also

Please include the following with your question: 
1. Full business name 
2. Current business address 
3. Current telephone number 
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Helmut,

wenn ich auf der Übersichtsseite bin für den Standort, sehe ich über dem Namen links oben überhaupt keinen farbigen Balken, weder in Rot, Gelb noch in Blau. 

Betreff: Keine Google Post Funktion vorhanden

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 4
Rang 14

Klick auf das blaue Symbol in der Zeile des Eintrags: Blau.jpg

Dann kommst du zu einer Ansicht mit "Post erstellen". Post.jpg

Das ist doch das was du suchst, oder?

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Lucy,

ja, aber das gibt es bei mir im Backend nicht Smiley (traurig) . Ich sehe nirgends ein blaues Symbol.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sylvia

wenn der Hinweis von @LucyStern nicht hilft den Link zum Erstellen von Posts zu finden, dann waere es nuetzlich screenshots des dashboards in folgenden drei Ansichten zu bekommen:

1. http://business.google.com/manage

2. Nach klick auf "Standort verwalten"

3. nach klick auf das Dreistrich-Hauptmenu-Icon das ganz oben links in step 2 sichtbar werden sollte

Aber ehe du dir ein "Bein ausreisst" - ich habe auch gestern im englsiche Forum von Usern aus den USA gesehen dass da jemand ueber die Merkwuerdigkeit berichtt hat das eines seiner mehreren Eintraege im Gegensatz zu seinen anderen auch keine "Posting" Option hat.

Falls also  LucySterns Hinweis oder deine von mir angeforderten Screenshots nichts neues oder besseres an Erkenntnis ergeben werden wir das Problemchen dann wohl mal an Google eskalieren muessen - wozu ich dann aber die oben bereits aufgelisteten Informationen zum  fraglichen Eintrag benoetige.

Betreff: Keine Google Post Funktion vorhanden

Rang 9
# 7
Rang 9

Anbei mal der gewünschte Screenshot

business eintrag.JPG

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Sorry @Sylvia

es ist kein Mistrauen dir gegenueber

aber ich hatte drei screenshots gemaess der Schritte 1. - 3. erbeten.

Und betaetige dass es um diesen Eintrag ght: https://goo.gl/maps/rXEKJTU46TA2

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

mal noch ein Hinweis:

ist dir bewusst dass es fuer die gleiche Adresse einen weiteren (wenn auch unverifizierten) AKF-Eintrag gibt: https://goo.gl/maps/gWupSC6fLNS2 ?

Rang 9
# 10
Rang 9

Nein, das ist mir nicht bewusst mit dem zweiten Eintrag. Ich weiß auch nicht, wer den angelegt hat.