Zurzeit sind 625 Mitglieder online.
Zurzeit sind 625 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konkurrenz ändert absichtlich Öffnungszeiten ?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

wie ist es möglich, dass obwohl ich Inhaber vom Google my Business Eintrag für mein Restaurant bin, dass jemand Öffnungszeiten einfach geändert hat? 4 Tage waren als geschlossen gemeldet. Ich konnte es schnell umstellen, trotzdem ist es Geschäftschädigend. Wir kann ich die Person ausfindig machen und wo kann ich sowas bei Google melden? 

Bildschirmfoto 2018-01-16 um 16.15.21.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das mjuss nichtmal "eine Person"gewesen sein.

Google selbst kann die geaendertenOeffungszeitne eigenstaendig aus drittwebsiten entnommen haben.

Beachte bitte dass Google grundsaetzlich davon ausgeht dass auch "dritte" Aenderungen vorschlagen koennen.

Das ist so obsdir passt oder nicht  -punctum!

Sollte die Sache aber regelmaessig immer wieder auftreten sollten wir die Sachen zu Google als ein zu untersuchendes Problem eskalieren.

Es gibt wenige aber vorkommende Situationen wo Google selbst fuer die falschen Oeffungszeitne verantwortlich  ist und das dann auch hoffentlich fuer einen konkreten Fall auch "abstellen" kann.

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für das Feedback - bei den Drittwebseiten (Yelp, Tripadvisor usw. sind die gleichen Öffnungszeiten hinterlegt. Aber ich werde es jetzt beobachten! Smiley (fröhlich) 

Viele liebe Grüße