Zurzeit sind 853 Mitglieder online.
Zurzeit sind 853 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschen eines Google My Business Eintrags

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen.

Müssten einen Eintrag bei Google gelöscht haben, das es schon ewig dieses Unternehmen nicht mehr gibt. Aber seit kurzem ist bei Google dies als Business Eintrag drin und leider auch mit Telefon-Nr..

Jetzt haben wir die Telefon-Nr. schon über den My Business Zugang raus genommen.

Wie bekommen wir den ganzen Eintrag raus gelöscht???

L. Bongert Bocholt Taxiunternehmen

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Claudia

Rang 14
# 2
Rang 14

Gar nicht. Wenn das Unternehmen mal exisitiert hat, jetzt aber geschlossen wurde, kannst du es als "dauerhaft geschlossen" melden. Dann wird es nur noch bei einer Suche nach dem exakten Namen angezeigt. Das ist das vorgesehene Prozedere von Google.

Betreff: Löschen eines Google My Business Eintrags

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Lucy,

darf ich nochmals nachfragen: Das heißt wenn ich sowohl das Unternehmenskonto lösche als auch den Standort aus Google Maps entferne, wird das Unternehmen weiter angezeigt?

Wenn ja, wird es dann nur nach Eingabe des exakten Unternehmensnamens angezeigt und nicht etwa bei der Eingabe relevanter Suchbegriffe?

Danke für Deine Antwort im Voraus

Rang 14
# 4
Rang 14

Aus Maps lässt sich der Eintrag nicht entfernen. Du kannst den Eintrag aus deinem Dashboard löschen, gibst damit aber nur die Verwaltungsrechte als Inhaber auf. Der Eintrag bleibt bestehen.

Ja, das ist meine letzte Info dazu.