Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Logo als Kategorie wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

folgende Frage: 

Ich verwalte mehrere Standorte in Google My Business. Während ich bei manchen Standorten die Foto-Kategorie "Logo" angezeigt bekomme, fehlt diese Auswahl bei anderen Standorten. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Kategorie zu ergänzen. Beide Varianten als Bild mit anbei. Alle Seiten werden unter dem gleichen Konto verwaltet.
Standortanzeige mit LogoStandortanzeige mit LogoStandortanzeige ohne LogoStandortanzeige ohne Logo

Vielleicht hat jemand eine Idee? Wäre toll!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Logo als Kategorie wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das  ist ne bekannte und an Google bereits gemeldete Sache - das Stichwort unter der das bei mir laeufft ist "AWOL" (der Link funzt nur fuer mich)

 

Es ist derzeit nicht klar ob das ein absichtliches oder fehlerhaftes Verschwinden  der Foto-Kategorie "Logo" ist.

Sobald ich dazu mehr weiss mache ich das hier bekannt.

 

Bis dahin:Geduld bitte.

Logo als Kategorie wird nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für diese Info!

Logo als Kategorie wird nicht angezeigt

Rang 5
# 4
Rang 5

Habe das selbe Problem. Habe das Foto mit dem Button "Logo" ausversehen gelöscht und finde nun keine Möglichkeit, es wieder herzustellen. Nun wird ein Produktfoto als Logo bei der Google Suche angezeigt.

Logo als Kategorie wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hi @Steffen V

 

Siehe meine Antwort an @Björn F

 

Mein Verdacht ist das Google dass Logo absichtlich abgeschafft hat 

Habe aber zu meiner oben verlinkten Escalation noch keine Antwort.