Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehr Kunden finden

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollen es schaffen mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, sprich wir wollen im Internet mehr Kunden suggerieren. Wie und was ist dafür nötig.

Mit freundlichen Grüßen,

Ignaz

Mehr Kunden finden

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Beni I,

was meinst du mit "Kunden suggerieren"? Mehr Kunden vortäuschen als du tatsächlich hast? Weniger gute Idee.

Falls du mehr Kunden generieren meinst, hier meine 2 Cent:

- gut strukturierte, nicht überladene Webseite, welche dem Nutzer einen Mehrwert bietet

- Ein gepflegter My Business Account (Googles Branchenbverzeichnis)

- Gepflegte Einträge in einschlägigen & hochwerigen Branchenverzeichnissen wie "Gelbe Seiten"

- Nutzung passender Social Media Kanäle wie Facebook, Instagramm, Xing, LinkedIn sowohl mit klassischen Postings als auch mit den dort angebotenen Werbemöglichkeiten zur Fan- und Leadgenerierung

- Nutzung von Google AdWords (ggf. in Verbindung mit Google Shopping, falls dafür geeignete Produkte)

- Ggf. Instrumente des E-Mail-Marketing mit Newslettern und Angeboten, die den Empfängern einen Mehrwert bieten

- Ggf. Nutzung von Affiliate-Programmen

- Zeit und Geduld, um all diese Kanäle zu bedienen und auf ihre Wrksamkeit zu testen

- Intensive Einarbeitung insbesondere in die Themen SEO und SEA und Webanalyse

- Keine Angst vor Rückschlägen, falls sich ein Kanal mal nicht als erfolgreich erweist

Viele Grüße

Björn