Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich nach meiner Website suche wird am rechten Bildschirmrand mein Unternehmen seit zwei Tagen nicht mehr angezeigt. Es war nur ca. 1 Woche sichtbar. Haben Sie bitte eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank und beste Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 14
# 2
Rang 14

WOW Brigitte!

Eigentlich antwortet niemand auf solche Fragen.

Aber ich bin gerade gut drauf und kann mir mal wieder das Schmunzeln nicht verkneifen.

Sollen wir uns jetzt einen der Weltweiten und aber Millionen Einträge einen Aussuchen?

Betreff: Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo PJWEB,

zuerst mal vielen Dank für die Antwort, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich den Namen nicht genannt habe. Ich war schon so genervt, von dem vielen testen und ausprobieren, warum mein Business in Google nicht mehr angezeigt wird, dass ich es einfach vergessen habe zu erwähnen.

HELP-Senioren-Assistenz - Brigitte Voegl

Das hatte ich verifiziert und war auch schon sichtbar, danach nach ein paar Änderungen bei den Fotos und Eintrag von Öffnungszeiten und in GoogleMaps nicht mehr.

Ich denke es liegt am Umlaut in meinem Namen und habe jetzt das Unternehmen mit Umlaut (richtig) eingetragen und warte auf den verification code.

HELP-Senioren-Assistenz - Brigitte Vögl

Ich hoffe es klappt dann.

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 14
# 4
Rang 14

Ich denke mal das ist ein Fall für Mr. GMB-Helmut...

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke fuer das Vertrauen @PJWEB


Aber momentan bin auch ich hilflos.

In dem fraglichen Eintragag steckt auf irgendeine Weise selbst in GMaps schon "der Wurm" drin.

Ich kann  nicht mal genau sagen welcher Wurm da drin steckt.

Jedenfalls versagen alle meine Tricks z.B.den CID-Parameter des Eintrages zu identifizieren.

Frage an Brigitte Voegl

Ist mit dem Eintrag in deinem Dahsboard alles ok?

 

Was siehst du rechtsseitig wenn du im Dashboard auf 

1. STANDORT VERWALTEN 

und dann 

2. auf BEARBEITEN gehst

und dort dann oben rechts unter der Zeile "veroeffentlicht auf"?

Betreff: Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 6
# 6
Rang 6

STO_veroeffentlicht_auf.jpgVielen Dank für die Antworten.

@Helmut Geissler: .'.. Veröffentlicht auf' wird das s.o. angezeigt:

 

In GMaps kann der STO nicht gefunden  werden. Ich habe dann bei Suche zwei Unternehmen zur Auswahl:

HELP-Senioren-Assistenz - Brigitte Voegl Hauptstrasse Seefeld

HELP-Akademie München

Ich wähle (1.) mein Unternehmen (keine Ahnung warum die PLZ und die Hausnummer fehlt) und gehe dann auf fehlenden Ort hinzufügen und trage den STO genau ein (habe ich vor einigen Tagen mehrmals gemacht). Grund könnte sein, dass es nicht gefunden wird, weil Seefeld eine Hauptstrasse hat und Hechendorf (Ortsteil von Seefeld) auch oder weil es bereits ein "Unternehmen" (meine Nachbarin) hier gibt? Oder????

 

Meine Idee: Nachdem ich das Unternehmen nochmals mit Umlaut "HELP-Senioren-Assistenz - Brigitte Vögl" eingetragen habe und auf den Code warte, könnte ich doch das erste löschen?

Wenn ich in Google nach "Seniorenassistenz...Voegl" suche, schlägt es mir immer vor ...Sie meinten ".....vogl", das ist doch auch schon falsch.

 

Ich hoffe das Sie eine Lösung haben. Danke schon mal im voraus und viele Grüße

 

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Brigitte V ich schlage dringend vor dass du vorerst gar nichts macht um selbst das Problem zu loesen.

Vor allem nicht etwa den bestehenden Eintrag "in dem der Wurm steckt" loescht.

 

Ich denke dass ich Google um Hilfe bitten muss und auch kann. Dazu darf aber an dem bestehenden  fraglichen Eintrag nichts geaendert werden. 

Ich bitte dich noch um einige wenige Angaben:

 

Mache bitte einen screenshot der Ansicht deines Eintrages in deinem Dashboard wo rechts oben"Veroeffentlicht auf" steht so dass ich sehen kann welche Linksda angegeben sind 

Es sollten eigentlich mindestens zwei dort sichtbare Links sein 

"Google-Suche" und 

"Google Maps"

 

Klicke dann jeweils jeden dieser Links an und kopiere die dann in einem neune Tab entstehenden bzw oben im Browser angezigten URL hierher.

 

Ausserdem benoetige ich zuj meiner beabsichtigten Eskalation zu Google die eMail-Adresses unter der du dich in dein Dashboard einloggst.

Die veroeffentliche aber bitte nicht hier, sondern benutze mein Kontaktformular um mir diese eMail-Adresse mitzuteilen:

(you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer: 
http://goo.gl/ornqS8)

Abschliessend das obige ist ein Angbot von mir dir zu helfen.

Das kannst du annehmen oder auch nicht.

Aber nur wenn du genau das machst was ich sage bin ich bereit dir bei der Aufklaerung des sehr werkwuerdigen Fehlers mit deinem   fraglichen Eintrag zu helfen in dem ich die ganz Sache an Google weiterleite.

 

Noch eine letzte Frage:

 

Was hast du mit diesem ander Eintrag zu tun - ist der auch etwa in deinem Dahboard:

https://goo.gl/maps/9sKEh3Bap7P2 ?

 

Betreff: Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Helmut,

danke für Deine Hilfe, gerne befolge ich Deine Schritte um das Ganze mit Google zu klären.

Screenshot:

%MCEPASTEBIN%

GoogleMyBusiness_Veroeffentlicht.jpg

 

Google-Suche:
   https://www.google.com/search?ludocid=4099911448557623900&hl=de&q=HELP-Senioren-Assistenz%20-%20Brig...
 

Google Maps:

https://www.google.com/maps/place//@48.0378641,11.1872048,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x38e5cfbd...

 (heute wird ja schon mal der richtige Ort angezeigt)

 

Die Mailadresse sende ich extra.

 

Mit diesem anderen Eintrag habe ich teils zu tun - er ist nicht in meinem Dashboard:

https://goo.gl/maps/9sKEh3Bap7P2 ?

Dort habe ich meine Ausbildung gemacht und mein Profil ist dort auch in einem Vermittlungsportal eingetragen.

Google_Suche (2).jpg

 

Vielen Dank schon mal für die Klärungen und beste Grüße
  
    
      
    
    
      
        
  
  
 


      
    
  

 

 

  
      
    
    
      
        
  
  
 


     
   
 
 
   
     
   
   
     
   
 


 

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ok @Brigitte V

 

das stinkt alles vorne und hinten nach einem bug bei Google in Bezug auf deinen Eintrag.

Ich werde das dann an Google eskalieren sobald du mir die fragliche mailadresses ueber mein Kontakt-Formulare mitgeteilt hast

Mein Unternehmen ist vor zwei Tagen verschwunden

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ok @Brigitte V

escalated the issue to Google (# 820 )

 

ich sende dir mal an die von dir gelieferte email adresse ne private Mail (aber nur FYI) 

Alle weiteren Communications zu der Sache sollen weiter ueber diesen Thread laufen.