Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

News frisch aus Google-Quellen: (frei und grob  aus dem englischen uebersetzt)

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir diese Woche offiziell Einblicke zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer" launchen und zwar fuer qualifizierende SMBs starten.

Das bedeutet, wenn Sie derzeit  beliebte Zeiten für Ihr Unternehmen auf der GoogleSuche angezeigten sehen, werden Sie jetzt in der Lage sein auch Diagramme Ihrer beliebten Zeiten und Besuchsdauer zu sehen.

Einige Unternehmen werden auch ein Kreisdiagramm sehen mit wiederholen Besuchsunterbrechungen für einen Zeitraum.

 

Bitte beachten Sie: Als Faustregel gilt, dass nur Eingtraege  die Öffnungszeiten haben, für die Anzeige der Besuchsaufenthalte geeignet sind (Ausnahme: Vergnügungsparks und Kinos)

 

Siehe auch  diesen HC-Artikel für weitere Informationen: https://support.google.com/business/answer/6263531

 

.

2 Expertenantwort(en)verified_user

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Rang 5
# 3
Rang 5

Interessant wäre, ab welcher Anzahl an Besuchern bzw. auf Basis welcher Datensheets diese Erhebung angezeigt wird? 

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Rang 6
# 4
Rang 6

Ich habe leider bisher nichts darüber finden können, wie man die Funktion Stoßzeiten deaktiviert, bzw. die Anzeige in meinem Firmen Profil verhindert ...

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nach meiner Kenntnis ist da nichts zu "aktivieren" 

Diese Stoßzeiten Anzeige erfolgt nach mir slbst total unbekannten GoogleAlgorithmen und erfolgt augenscheinlich auch nicht fuer jedweden Typ von Unternehmenseintraegen.

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Rang 6
# 6
Rang 6

Ich meinte auch deaktivieren ...

Weil, wenn ich nicht weiß, wie diese Stoßzeiten berechnet werden, können die ja auch total falsch sein und meine Kunden bleiben weg, weil sie meinen es wäre voll zu bestimmten Zeiten. Wie alt diese Daten eventuell sind, darüber habe ich auch nichts gefunden ...

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Stefan, das gleiche Problem habe ich auch. Hast du schon eine Antwort gefunden?

News zu "Stoßzeiten und Besuchsdauer"

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo,

ich schließe mich Stefan an. Wir haben in unserem hause das gleiche Problem und würden das Thema, solange es so ungenau ist gern ausblenden wollen. Geht das irgendwo? 

Ich erlaube mir einen detaillierten Post über unser Problem, welches ich im Google-Suche Forum bereits schon mal geschrieben hatte mit anzuhängen.
______________________________________________________________________________________________________________

Seit einiger Zeit blendet Google beim Suchen eines Geschäftskontaktes "Stoßzeiten" für das gesuchte Objekt (Geschäft) ein. Eine Live Ansicht soll zeigen, wie die aktuelle Auslastung des Objektes gerade ist. Dies ist vielleicht für einige Einrichtungen ein schönes Extra, jedoch ist diese in unserem Falle z.B. zu ungenau, verwirrt unsere Gäste und sorgt für Mehrarbeit bei unseren Mitarbeitern durch Gästeanrufe mit der Nachfrage der Auslastung (man hat ja bei google gesehen, dass die Anlage aktuell voll ist). In den wenigsten Fällen stimmt die Anzeige bei Google mit der tatsächlichen Auslastung überein. Auch die durchschnittliche Aufenthaltsdauer wird in unserem Falle verfälscht. Ein Teil unseres Hauses beherbergt die Gäste 1-2 Stunden (dies ist aber ein sehr kleiner Anteil an Gäste) in dem wesentlichen Geschäftszweig unseres Hauses halten sich die Gäste zwischen 8-10 Stunden auf. Ich Durchschnitt befinden sich laut google die Gäste 1,5h bis 4,5h bei uns im Haus.

Gibt es eine Möglichkeit diese Stoßzeiten Anzeige über Google My Business auszublenden?