Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit doppelter Adresse

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey zusammen, 

 

leider kann ich meine beiden Adressen nicht veröffentlichen (siehe Screenshot), da es den Anschein hat, als ob doppelte Adressen bestehen. Das ist allerdings nicht der Fall. 

Bildschirmfoto 2017-07-07 um 15.09.36.png

 

 

 

Es gibt zwei separate Eingänge und zwei getrennte Geschäfte voneinander. Der Hintergrund ist, dass der Kunde Hermsen einmal ein Büro und einmal ein Lagerverkauf hat. Beides ist an der selben Adresse. Jedoch einige Meter von einander entfernt. 

 

Ebenfalls gibt es verschiedene Öffnungszeiten, Telefonnummern und Websites. 

 

Wie kann ich denn Google dies am besten mitteilen?

 

Vielen Dank und Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Paul v
Juli 2017

Problem mit doppelter Adresse

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das habe ich so nicht gesagt @Paul V

Ich habe nur gesagt dass EIN UNTERNEHMEN an EINER ADRESSE nichtt mehrere Eintraege haben darf (und wie dein Fall beweist auch nicht haben kann).

 

Mehrere ganz unterschiedliche Unternehmen koennen ja ganz offensichtlich bei GoogleMyBusinesss angelegt und auch verifiziert werden sonst gaebs ja in Buerohochhaeusern nicht dutzende Firmen, die alle GMB-Eintraege haben

Aber wenn Namen und Telefonnummer so aehnlich sind wie das in deinem Fall ist werden Googles Anti-Spam-Algos anspringen und sowas als Duplikateintraege verweigern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Problem mit doppelter Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Gemaess der website handelt es sich um eine einzige Firma mit der 

USt-Id-Nr.: DE 120087313

Das die an der Adresse in Kleve sowohl ein Buero als auch den Lagerverkauf mit unterschiedlichen Zeiten hat (und fuers Lager dann noch mal weitere Zeiten zur Warenannahme) berechtigt nicht zum Anlegen mehrerer GoogleMyBusiness Listings.

 

Problem mit doppelter Adresse

Rang 6
# 3
Rang 6

Hey @Helmut Geissler verstehe, dank dir. Also müsste der Lagerverkauf mit einer eigenen USt-Id-Nr. laufen und ein eigenes Geschäft darstellen, um gelistet zu werden?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Paul v
Juli 2017

Problem mit doppelter Adresse

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das habe ich so nicht gesagt @Paul V

Ich habe nur gesagt dass EIN UNTERNEHMEN an EINER ADRESSE nichtt mehrere Eintraege haben darf (und wie dein Fall beweist auch nicht haben kann).

 

Mehrere ganz unterschiedliche Unternehmen koennen ja ganz offensichtlich bei GoogleMyBusinesss angelegt und auch verifiziert werden sonst gaebs ja in Buerohochhaeusern nicht dutzende Firmen, die alle GMB-Eintraege haben

Aber wenn Namen und Telefonnummer so aehnlich sind wie das in deinem Fall ist werden Googles Anti-Spam-Algos anspringen und sowas als Duplikateintraege verweigern. 

Problem mit doppelter Adresse

Rang 5
# 5
Rang 5

Wie kann man das umgehen? Mit 2 getrennten Accounts bei google die Firmen verwalten?

Problem mit doppelter Adresse

Rang 5

hast du das so gelöst?

Problem mit doppelter Adresse

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich wollte mein Unternehmen gerne bei Google Maps eintragen bzw. habe dieses schon gemacht und mich gewundert warum ich keinen Pin zugeschickt bekomme. Dann ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich zu der Unternehmensadresse geschickt wurde. Dort ist nur mein Hundeplatz und somit kein Briefkasten. Wie kann ich es an meine Postanschrift schicken lassen?

Problem mit doppelter Adresse

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Google will ja nicht deine Privatadresse verifizierern sondern die Deines "Unternehmens"

 

PINs werden grundsaetzlich immer and die Unternehmensadresse gesendet.

Wenn du du keinen Briefkasten hast musste dir einen kaufen und dort anbringen.

Oder eben  auf einen verifizierten Unternehmenseintrag verzichten.