Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rollout neues Design für die Option Standort hinzufügen bei GMB

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

momentan wird ein neues Design für die Option Standort hinzufügen ausgerollt. Hier der Link zu meinem Bericht:_

https://www.linkedin.com/pulse/google-my-business-neues-design-bei-standorte-prozess-nachtrab

Viel Spaß

Bearbeitet 27.11.2017: Ich habe noch die Bilder aus dem Bericht angehängt.

New add Location screen site 1-1.pngNew add Location screen site 2 with deliver  goods and services on.pngNew add Location screen site 3 with deliver goods and services option 1.pngNew add Location screen site 3 with deliver goods and services option 2.pngNew add Location screen site 3 with deliver goods and services option 3.pngNew add Location screen site 3 without deliver goods and services.pngNew add Location screen site 4.pngNew add Location screen site 5 with adminrequest.pngLast site when you already manage this listing.pngLast site when you have PIN-phone-e-mail verification.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd N
Dezember

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo,

sehr gerne und ja die Funktion verschwindet wenn man die Adresse ausblendet.

Einen schönen Abend noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Als TC hatte ich diese Aenderung schon 'ne ganze weile auf dem Schirm 

Allerdings sah ich bisher "Neben den beiden alten Möglichkeiten wie der Eingabe eines Umkreises (deliver in person within distance from business) oder der Eingabe einer Region (deliver in person within region, city or postcode)"

NICHT die von dir erwaehnte

"dritte Option Lieferung per Post oder Kurier (using mail or a courier)."

Koennstest Du da mal einen Screenshot beisteuern der diese dritte Option anzeigt?

Das waere wichtig fuer mich (und ggf auch andere User)

Rang 8
# 3
Rang 8

Guten Morgen,

ich habe jetzt einmal alles Bilder aus dem Bericht hinzugefügt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Bernd Nachtrab

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich danke dir sehr Bernd fuer die screenshots.

Kann aber nun auch was klarstellen:

Offensichtlich steht diese Option "Using Mail or courier" nur zur Verfuegung wenn man/frau ein Ladengeschaeft bzw ein ausgewiesenes Buero an seiner Unternehmensadresse hat und dort (wie es fuer jeden GoogleMyBusiness Eintrag zwingend gefordert ist) den "persoenlichen Kundenkontakt" realisieren kann.

Sprich reine MobileFirmen wie das z.B.die mobil agierenden Schluesseldienste sind oder meinetwegen ein Mobiler Friseur oder ein Gitarrenlehrer der immer isn Haus der Schueler kommt und daher einen Haken bei "Hide my address (it's not a shop)" setzen muss der erhaelt -wie ich ueberprueft habe die neue dritte Option nicht - also nicht "Using mail or a courier" 

Nun ist's fuer mich klar und der nach Lesen deines urspruenglichen Postingsaufkommende Zweifel inwieweit diese neueOption nicht ein Widerspruch zu 

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=en

bzw 

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de 

sei ist ausgeraeumt.

Danke noch mal.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd N
Dezember

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo,

sehr gerne und ja die Funktion verschwindet wenn man die Adresse ausblendet.

Einen schönen Abend noch.