Zurzeit sind 473 Mitglieder online.
Zurzeit sind 473 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schlechte Gesamtnote trotz positiver Bewertungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo! Ich bin gerade wirklich etwas verzweifelt was das Thema Google betrifft und hoffe das hier vielleicht jemand eine Lösung hat.

Wir vermieten Ferienwohnungen an der Nordsee. Alle Wohnungen befinden sich in einem Haus und haben gehobenen Standart (Übernachtung 180,00€). Jetzt haben wir letzte Woche unsere erste Googlebewertung bekommen. Dies war eine 2 Sterne Punktebewertung ohne Text. Mich hat der Schlag getroffen. Wir sind nämlich sehr bemüht, und alle unsere Gäste sind durch die Bank weg seit 10 Jahren überaus zufrieden. Ich habe mich bis dato noch nicht groß mit Google beschäftig, aber mir kommt es so vor als ob uns jemand schaden möchte. Der Account von dem diese Bewertung kam, war noch nie zu Gast bei uns und hat innerhalb von einer Woche ausschließlich Gastro und Beherbergungsbetriebe in Deutschland beurteilt. Immer nur Punktevergaben ohne Text (16 Stück). Alle Beherbergungsbetriebe bekamen nur 2 Punkte.

Ich bin zwar Laie, aber das da doch etwas nicht stimmen kann ist doch offensichtlich.

Google schrieb mir heute morgen das diese Rezension nicht gegen die Regeln verstößt. Ich habe dann vorhin ein paar unserer Stammgäste gebeten uns doch bitte einmal auf Google zu bewerten. Diese bewerteten und mit 5 Sternen. In der Übersicht sind es aber immer noch nur 2 Sterne die der Gesamtnote "Ausreichend" entsprechen. Uns entsteht dadurch ein massiver Schaden, da in der übersicht fast alle anderen Beherberungsbetriebe 4 Sterne und mehr haben. 2 hat niemand! Daher wird auch kein potenzieller Kunde unsere 2 Sterne Unterkunft anklicken. Ich kann anhand von Gastkarten belegen, dass die Person die die 2 STernebewertung abgegeben hat niemals bei uns zu Gast war, ich kann auch belegen das die postivien Bewertungen von LEuten kommen die schon seit Jahren zu uns kommen. Wieso fließen diese realen Positivbewertungen nicht in die Gesamtnote ein? STattdessen steht da immer noch 2 Sterne (ausreichend) von diesem Fakeaccount.

Gibt es einen Tip was man da machen kann? Ich habe gesehen das es auch Firmen gibt, die die Löschung einer solchen negativen Bewertung anbieten. Oder sollte ich einen Anwalt nehmen, der sich damit auseinandersetzt. Es gibt ja etliche Anwälte die sich auf Google spezialisiert haben. Die Kontaktaufnahme zu Google ist ja eine Katastrophe. Nur umpersönliche Standartmails und Telefonkontakte mit irgendwelchen jungen Menschen die das Problem überhaupt nicht erkennen. Ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich komplett von Google vera*****.

Rang 6
# 2
Rang 6

Ein Link wäre Hilfreich

Rang 5
# 3
Rang 5

Moin,bitte kontaktieren Sie mich 04363-901954  Viele Grüße Lunau