Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort wird nicht als Privat gekennzeichnet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin Inhaber der Seite www.shovelschuppen.de

 

Google-Suche: https://www.google.com/search?hl=de&ei=M8RpWvaSG8bfwALm_YbQDQ&q=Shovelschuppen+&oq=Shovelschuppen+&g...

 

und habe vor längerer Zeit festgestellt, dass bei einer Suche von Google Informationen zur Verfügung gestellt werden, mit den ich nicht einverstanden bin. 

Inbesondere geht es hier um die Informationen von Adresse, Telefonnummer Öffnungszeiten usw. Vielleicht sind sie auch durch mich darüber verrifiziert worden, weil ich mich als Inhaber der Seite eingetragen habe, aber es ist eine private Homepage.

Ich habe jetzt schon zweimal darauf aufmerksam gemacht (erstmals im November), dass es sich um eine private Anschrift handelt und ich nicht möchte, dass diese Daten so dargestellt werden. Der Antrag steht seid dem auf "Diese Änderung wird überprüft"

Ich bitte jetzt nochmals eindringlich um eine Berichtigung meiner Daten, bzw. um die Mitteilung einer Mailanschrift, die das für mich durchführen kann.

MfG
Norbert Körner

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standort wird nicht als Privat gekennzeichnet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

der betreffende GoogleMyBusiness Eintrag zu diesem thread ist https://goo.gl/maps/VNC3Vi6SoYm und soweit ich  das ueberblicke hat Google den nicht aus Daffke erstellt und zeigt den nicht aus Daffke mit den Daten an, sondern der fragliche GoogleMyBusiness Eintrag ist durch dieses GoolgeKonto "no…@…. " bzw dessen Inhaber per PIN-Austausch mit Google absichtlich sogar verifiziert worden.

 

Dieses Hilfsforum kann und wird dir nicht dabei helfen eine  " Berichtigung (d)einer Daten (vorzunehmen), bzw. um die Mitteilung einer Mailanschrift, die das für mich durchführen kann"

 

 

Standort wird nicht als Privat gekennzeichnet

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

das ist nicht befriedigend, da ich leider schon alles versucht habe und alleine nicht weiterkomme.

Wie ich schon geschrieben hatte und das wurde mir ja bestätigt, bin ich Verursacher. Ist ja auch nicht weiter schlimm, jeder macht Fehler.

 

Bloß ich kann dieses Konto nicht löschen oder es wird nicht als Privat gekennzeichnet. Und das finde ich schlimm.

 

Ich habe auch schon versucht den  GoogleMyBusiness Eintrag zu entfernen, so wie es unter der Hilfe beschrieben wurde. Aber auch dann wird der Eintrag nicht gelöscht. Wenn ich ihn auf Privat setze, wird der Eintrag nicht bearbeitet....ein Teufelskreis.

 

Und deshalb habe ich mich an das Forum gewandt. Es ist schade, dass man diesbezüglich mit keinen weiteren Lösungsvorschlag erhält.

 

Gruß

Norbert

Betreff: Standort wird nicht als Privat gekennzeichnet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 


Und deshalb habe ich mich an das Forum gewandt. Es ist schade, dass man diesbezüglich mit keinen weiteren Lösungsvorschlag erhält.

 

Ja  das ist leider schade

Aber ganz einfach:deswgen nicht,weils keinen Lösungsvorschlag gibt.

 

Google-Eintraege (und noch dazu verifizierte Eintraege) sind keine Spiel- oder "Ich-wuensch-mir-was"-Wiese

Standort wird nicht als Privat gekennzeichnet

Rang 5
# 5
Rang 5

Moin,

 

das kann man immer aus seiner Sicht sehen und hinterher ist man immer schlauer.

 

Aber man könnte ja versuchen, solche "dummen" Leute, die einen Fehler gemacht haben, von der "Ich-wuensch-mir-was"-Wiese" herunterzuholen.

 

Was machen bloß die Besitzer von geschlossenen Geschäften, Neubesitzer eines verifizierten Geschäftsobjektes oder die Hinterbliebenen von Verstorbenen? Die müssen auf ewige Zeiten mit so einem Eintrag leben? Ich verstehe es nicht. 

 

Aber vielleicht scheint Google ja genau das zu wollen. Zumal sich keiner verantwortlich fühlt oder man einen Verantwortlichen genannt bekommt. Super Support.

 

Egal, ich werde jetzt jeden Tag eine Änderung vorschlagen, in der Hoffnung, dass dieser Geschäftseintrag noch vor meinen Tode verschwindet ;-)

 

Gruß

Norbert