Zurzeit sind 536 Mitglieder online.
Zurzeit sind 536 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort wird nicht angezeigt in Google Maps / Routenplaner

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen u. Herren,

wir haben eine Frage zwecks unseres Standorts in Google Maps / Routenplaner.

Wenn wir nach unserem Unternehmen bei Google Maps / Routenplaner suchen, aber nicht gezielt unseren Namen eingeben "Hammer Haustechnik - Markt 6 - 09306 Seelitz / OT Döhlen" sondern nur unseren Standort / Ort " Döhlen in 09306 Seelitz" sind wir nicht wie andere Unternehmen vom Ort, sichtbar. Woran kann das liegen?

Wir sind etwas irritiert warum wir einmal auftauchen und wiederum verschwunden sind.

Hammer Haustechnik

Markt 6

09306 Seelitz / OT Döhlen

03737/42822

Danke wir würden uns über Hilfte u. Auskunft freuen.

Standort mit gezielter Suche.JPGStandort ungezielte Suche.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das liegt daran dass die sie sogenannten "suchunabhaengigen Ortslabel" keine "Pflichtleistung" von Google fuer all und jeden GMB Unternehmenseintrag sind.

Lerne mehr darueber hier:

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Tag Herr Geissler, danke für Ihre schnelle Reaktion.

Hmm also könnnen wir nur versuchen unser "Ranking" zu verbessern damit sich unser Standort verfestigt? Gibt es da Tips u. Tricks wie wir das verschleunigen können? Bzw. diplomatisch gesagt, ist es eine Frage der Zeit bis wir dauerhaft angezeigt werden?

Danke Grüße Hammer Haustechnik

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hmm 

umehrlich zu sein:

Ich kenne keinen Weg um zu erzwingen ein solches   "suchunabhaengigen Ortslabel" zu erhalten.

Das sind nicht immer nur Ranking Sachen im Sinne von wichtig oder unwichtig oder so was.

Manchnal haengt's auch eifnach daran, dass an gleicher Stelle schon paar ander Ortskabel ander Eintraege existieren.

Auch die Dauer die ein Eintrag schon  existiert und wie oft er benutzt/gesucht wurd mag eine Rolle spielen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Guten Tag Herr Geissler,

danke für die Auskunft. Dann wissen wir woran wir sind und müssen eben schauen was die Zeit bringt. Danke u. Grüße Hammer Haustechnik

Betreff: Standort wird nicht angezeigt in Google Maps / Routenplaner

Rang 14
# 6
Rang 14

Moin @Hammer- H,

solche "Ortslabels" sind sehr beliebt und manchen Kunden von mir läuft es warm das bein runter, wenn endlich das Label erscheint.

Ich habe für die Einträge die ich verwalte das es möglich ist ein Ortslabel zu bekommen.

Viele Gute Bewertungen erhalten, diese ZEITNAH beantworten und eine Menge NATÜRLICHER Bilder hochladen.

Aber nicht verzweifeln, das kann sich dabei um Monate oder sogar 1-3 Jahre handeln!

Bei mir sind zwei Firmen am fast gleichen Standort, die Firma gibt sich mit GMB Mühe, die hat ein Ortslabel bekommen, die faule Socke um die Ecke hat keins bekommen.

Also in diesem Sinne, immer schön fleißig sein!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

NASOWAS!   watt et alles so gibt:

Faule Socken , Stinkende Socken,  und meine Löchrigen Socken - gehört alles auf den Müll