Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorterweiterung bei mehreren Niederlassungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe ein Unternehmen, das über zwei Standorte verfügt. Obwohl beide Standorte veröffentlicht und mit Infos gefüttert sind, wird mir aber immer nur in der google-Suche das eine angezeigt und das neu hinzugekommene Unternehmen leider nicht. Woran kann das liegen? Vielen DANK schon mal vorab!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nancy H
Februar 2017

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ich denke nicht das das damit zu tun hat dass du beide Standorte anscheinend in deinem eigenen namentlich benannten Dashboard verwaltest.

Das ist grundsaetzlich auch zulaessig.

Wenn du aber anfaengst mehr Firmen als "Dienstleister" betreune  zu wollen und GoogleMyBusiness Eintraege anzulegen rate ich dringend dazu pro Firma zuerst gemaess diesem HC Artikel "Create a business account" ein eigenes "Unternehmenskonto" in deinem Dashboard anzulegen.

Dann kannst du die Standorte unterschiedlicher Unternehmen gefahrlos und ohne dass ein Unternehmen ein anderes beschaedigt auch in deinem Dashboard verwalten.

Das geht uebrigens auch jetzt noch und du kannst sogar die beiden bereits verifizerten Speditions-Standorte in ein so neu anzulegendes "Kempmann-Spezifisches Unternehmeskonto" in deinem Dashboard verschieben.

Hier ein Link der das beschreibt:

https://support.google.com/business/answer/6085320

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Nancy H

welchen anderen Standort neben dem an der Adresse "Lessingstraße 36 in 58809 Neuenrade" meinst du denn noch?

Auf http://www.makethink.de/ finde ich keinen weiteren.

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielleicht bin ich auch schon an der Basis falsch Smiley (zwinkernd) Denn ich habe unter onlinemakethink@gmail.com ein Unternehmen angelegt: Kempmann Speditions GmbH & Co. KG. Und dieses Unternehmen hat wiederum zwei Standorte, die bei google aber leider nur einzeln sichtbar sind.

Hätte ich das Unternehmen ggf. gesondert als Google BSN Konto anlegen müssen? Nicht über meine Agenturseite?

DANKE!!!!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

antwort: JEIN (aber dazu ggf spaeter) - ist momentan nicht entscheidend

Aber auch fuer die mutmasslichen beiden Standorte der Kempmann Speditions GmbH & Co. KG fehlen Angaben dir zu helfen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Kann ich hier gar keinen screenshot einfügen? Ich würde das gerne bildlich zeigen...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

How to add screen captures or similar to posts: https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Basics-for-Business-Owners/How-to-add-screen-captures-or-s...
(or upload them to a public picture site - linking them to here)

Betreff: Standorterweiterung bei mehreren Niederlassungen

Rang 5
# 7
Rang 5

001.JPG002.JPG

Betreff: Standorterweiterung bei mehreren Niederlassungen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Nancy H

ich habe leider keine sehr befriedigende Loesung anzubieten.

Beide Standort "auf einmal" erhalte ich nur bei der etwas absurden Suche nach "Kempmann Speditions gmbh" rauxel  :

Screenshot 2017-02-15 at 10.46.34.png

Vielleicht hilft es ja auch auf der website der Spedition deutlich zu machen  das es zwei Standorte es gibt und wo die sind.

Generell ist wohl zu sagen dass es kaum ein sicheres Verfahren gibt solche "Doppel oder Tripel-Standorte "auf einmal" gelistet zu bekommen.

Das gelingt nicht mal fuer z.B.  alle ALDI Filialen (ode vergleichbare Ketten) in Deutschland 

Bei "ALdi" beomme ich ggf (fast alle) Filialen einer Stadt.

Aber die werden auch nicht als Einzeleintraege erstellt sondenr per "Bulk-Upload"

Rang 5
# 9
Rang 5

Ok! Das ist wirklich wenig befriedigend Smiley (zwinkernd) Liegt also nicht an meinen Eintragungen oder? Ist dann eher ein google-Problem?

Oder soll ich nochmal versuchen, ein eigenes Kempmann-Google-Konto anzulegen und dort die Standorte aufführen? Oder schmeiße ich dann damit alles durcheinander?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nancy H
Februar 2017

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ich denke nicht das das damit zu tun hat dass du beide Standorte anscheinend in deinem eigenen namentlich benannten Dashboard verwaltest.

Das ist grundsaetzlich auch zulaessig.

Wenn du aber anfaengst mehr Firmen als "Dienstleister" betreune  zu wollen und GoogleMyBusiness Eintraege anzulegen rate ich dringend dazu pro Firma zuerst gemaess diesem HC Artikel "Create a business account" ein eigenes "Unternehmenskonto" in deinem Dashboard anzulegen.

Dann kannst du die Standorte unterschiedlicher Unternehmen gefahrlos und ohne dass ein Unternehmen ein anderes beschaedigt auch in deinem Dashboard verwalten.

Das geht uebrigens auch jetzt noch und du kannst sogar die beiden bereits verifizerten Speditions-Standorte in ein so neu anzulegendes "Kempmann-Spezifisches Unternehmeskonto" in deinem Dashboard verschieben.

Hier ein Link der das beschreibt:

https://support.google.com/business/answer/6085320