Zurzeit sind 488 Mitglieder online.
Zurzeit sind 488 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, für eine Bekannte habe ich versucht Ihren Firmeneintrag komplett zu löschen. Allerding steht dort nur Dauerhaft geschlossen. Die Markierung an der Adresse mit Hinweis auf Homepage und Telefonnummer soll aufgrund einer Immobilienveräusserung jedoch komplett gelöscht werden. Wie ist hier vorzugehen? Besten Dank Mike

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

geschlossene Unternehmenseintraege loescht Google nicht - auch nicht auf Grund einer Immobilienveräusserung

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo und vielen Dank für die Schnelle Antwort. D.h. der Eintrag bleibt für immer stehen auch wenn an der gleichen Adresse ein neues Unternehmen eröffnet wird?

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ja - aber wird nur angezeigt wenn irgendjemand explizit nach dem alten Namen an der Adresse sucht und sieht dann aber das das Ding dort geschlossen ist.

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Rang 6
# 5
Rang 6

ich meine doch aber gelesen zu haben, das man Standorte löschen kann. Habe ich dann ggf. nur was falsches angeklickt!

Unternehmen aus google Maps aufgrund Geschäftsaufgabe löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

was du meintest oder was du gelesen hast und was du machtest das weiss ich alles nicht.

Googleseitig ist es nicht vorgesehen, geschlossene mal existiert habende Unternehmenseitraege zu entfernene.
 
Nur eben die als dauerhaft geschlossen zu markieren - und das geht auch bei deinem fraglichen Eintrag