Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Zurzeit sind 131 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen erscheint mit allgemeinem Suchbegriff nicht in Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile eine Eventagentur aus Hamburg (früherer Sitz in München) und auch auf Google zu finden, allerdings nur unter unserem Firmennamen: tauleo events & incentives GmbH. Beim "allgemeinen" Googlen von einer eventagentur hamburg sind wir auf Google Maps aber nicht gelistet. Wieso?

tauleo Maps direkt

Google Maps Seach "eventagentur hamburg"

Ich habe die letzten Stunden jetzt damit verbracht, Hilfe in vergangenen Beiträgen zu finden - leider erfolglos. 

Kann mir bitte jemand sagen, was wir bisher falsch gemacht haben bzw. wie ich das ändern kann?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Hamburg!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Meine Schaetzung: die Konkurrenz ist zu gross.

GoolgeMyBusiness zeigt nie alle Suchresultate an

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Martin,

ich stelle mal die These auf, dass Eure Webseite zu schlecht für den Begriff optimiert ist. (Überhaupt ist Eure Seite wohl schlecht optimiert, da ihr bspw. nur zu incentives hamburg gefunden werdet und deshalb auch nur dazu in der map suche:

https://www.google.de/maps/search/+incentives+hamburg/@53.5445034,9.985188,15z/data=!3m1!4b1

Insgesamt habt ihr bei Sistrix 40 Keywords unter den Top 100 und Euer Wert beim Sichtbarkeitsindex ist 0. (Falls ihr damit was anfangen könnt./ Wenn nicht, sucht mal einen SEO auf. )

Wieso? Zu viel Bild und zu wenig Text bzw. Text, den Google nicht gut versteht.

Gebe mal site:tauleo.de bei Google ein. Wie soll google erkennen, dass ihre eine relevante Eventagentur seid bzw. das Euer Kerngeschäft ist? Bei Philosophie ist in der Headline nicht einmal das Wort enhalten. Nur weil es im Title mit "event" steht?
Das ist nur mal ein Anfang dazu.

Beste Grüße

Christian

Rang 6
# 4
Rang 6

Was sagt denn euer Admin Bereich gibt es irgendwelche Konflikte was den Firmennamen angeht? Schau dir mal den Link zu eurem GMB in München an  https://www.google.de/search?q=tauleo+events+%26+incentives+GmbH+Naupliastra%C3%9Fe+17+81547+M%C3%BC...

Rang 5
# 5
Rang 5

Lieber Christian,

das hat uns auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen, vielen lieben Dank dafür!

Wir sind jetzt dabei das Ganze noch einmal etwas mehr von vorne anzugehen, weil es bisher ganz klar sehr schlecht gemacht ist - mit einem SEO haben wir auch schon Kontakt aufgenommen.

Also Dankeschön für den Anstupser :-)

---

Lieber Sellwerk,

danke auch dir für den Hinweis.

Um diese Sache konnten wir uns mittlerweile sogar schon kümmern und nun kommt die richtige Anzeige wenn man auf den Link klickt bzw. auch wenn es woanders noch auftauchen sollte. (Hoffen wir zumindest :-)).

Dankeschön!

---

Hallo Helmut/Top Beitragender, danke für deine Hilfe.