Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

 

zwar gibt es hier schon viele ähnliche Hilferufe doch leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. 

 

Segelsport Grönwohld

Kronshörn, 24229 Schwedeneck

+49 713 420 3050

https://www.google.de/maps/place/Segelsport+Gr%C3%B6nwohld/@54.4747825,10.0270561,17z/data=!3m1!4b1!...

http://segelsport-groenwohld.de/

 

Seit ca einem Jahr haben wir unser Unternehmen am Standort eingetragen und verifiziert, bei Sucheingabe nach dem Unternehmensnamen kommt der MyBusiness Eintrag auch auf, allerdings gibt es keine Indikation unserer Segelschule sobald die Suchanfrage gelöscht wird, egal wie nah man Heranzoomt oder zB nach Segelschule sucht, es ist einfach nichts vorhanden. Habe zuerst gedacht es liegt an der Zeit, aber das scheint es nicht zu sein. Bei organischer Suche bei Google sind wir ok, zwar noch nicht bestens optimiert aber wesentlich besser im Vergleich zu der Konkurrenz in der Nähe, die wesentlich weniger Traffic oder aktuelle Inhalte generiert.

Es sind noch 3 weitere Unternehmen an der Adresse eingetragen

- Grönwohld Camping

- Windbar

- Wassersport Schwedeneck 

 

Kann es evtl damit zusammenhängen? Das sind aber auch alle voneinander unabhängige Unternehmen... Oder wie kann ich da was dran machen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anna R
‎2018-02-02 22:20 Uhr

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Anna su scheinst nicht ausreiched zu verstehen:

Ortslabel sind eine unverbindliche "Draufgabe"von Google.

Ich selbst verwalte ca 10 Unternehmenseintraeg und von denen haben nur drei ein Ortslabel.

 

das wasdu da mit Ueberschnitungen vermutest ist im allgmeinen nicht zutreffend - wenn gleich es auch zutrifft dass bei z.B.drei Eintraegen an identischer Postion (gleichen geo-Koordinaten) natuerlich nicht alle dri ein Ortslabe bekommen koennen.

 

Aber ich kenne auch genaugend Beispiele wo mehrere Unternehmenan gleicher Adresse doch auch jeder ein Ortslabel haben.

Nur einees geht definitiv (mindestens derzeit) nicht:

 

Man/frau kann das Ortslabel nicht erzwingen Ob's da irgndwann in Zukunft eine "Ich haette gern" Sache fuer gibt will ich nicht ausschliessen - aber mir ist nicht bekannt dass Google derzeit daran arbeiten wuerde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du schriebst "doch leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden"

 

Vielleicht hast du ja uebersehen dass ich schon gefuehlte 100mal (oder oefter) geschrieben habe, dass Ortslabel keine SAche sind die Google fuer jeden Unternehmensbeitrag bereitstellt.
Das steht auch allesso bei Google dokumntiert:

 

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, 

 

Danke für die Antwort.. Den Beitrag von Google habe ich natürlich gelesen, allerdings beantwortet der nicht mein Problem, genauso wenig wie die Antworten, die ich sonst im Forum gefunden habe. 

Vielleicht habe ich meine Problematik missverständlich ausgedrückt, aber es scheint das einzige Unternehmen in der gesamten Region zu sein, das überhaupt nicht bei Maps auftaucht. Und da es ja schon auch oft mit überschneidenden Unternehmenseinträgen zu tun hat, war das meine Erklärung dafür, und ich wollte wissen, ob dem so ist und ob man an diesem Punkt dann was machen kann. 

Betreff: Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe s

Rang 14
# 4
Rang 14

 

Screenshot 2018-02-02 21.27.12.pngScreenshot 2018-02-02 21.28.12.png

ich verstehe die Frage eigentlich nicht wirklich @Anna R.

Wirst doch TOP gefunden!

 

Oder meinst du ein Ortslabel?

 

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke PJWEB. 

Ja sorry, ich meinte ein Ortslabel... aber dann hats anscheinend nichts mit den überschneidenden Einträgen von den anderen Unternehmen an der selben Adresse zu tun bzw man kann da nichts ändern.. Ich finds halt komisch, dass in der gesamten Region wirklich jedes Unternehmen/Einrichtung erscheint, nur wir nicht, egal wie nah man ranzoomt.

https://www.google.at/maps/place/24229+Schwedeneck,+Deutschland/@54.4734982,10.0320889,17.74z/data=!...

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Anna R
‎2018-02-02 22:20 Uhr

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Anna su scheinst nicht ausreiched zu verstehen:

Ortslabel sind eine unverbindliche "Draufgabe"von Google.

Ich selbst verwalte ca 10 Unternehmenseintraeg und von denen haben nur drei ein Ortslabel.

 

das wasdu da mit Ueberschnitungen vermutest ist im allgmeinen nicht zutreffend - wenn gleich es auch zutrifft dass bei z.B.drei Eintraegen an identischer Postion (gleichen geo-Koordinaten) natuerlich nicht alle dri ein Ortslabe bekommen koennen.

 

Aber ich kenne auch genaugend Beispiele wo mehrere Unternehmenan gleicher Adresse doch auch jeder ein Ortslabel haben.

Nur einees geht definitiv (mindestens derzeit) nicht:

 

Man/frau kann das Ortslabel nicht erzwingen Ob's da irgndwann in Zukunft eine "Ich haette gern" Sache fuer gibt will ich nicht ausschliessen - aber mir ist nicht bekannt dass Google derzeit daran arbeiten wuerde.

Betreff: Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe s

Rang 14
# 7
Rang 14

resezierbar sind meine "Handtaschen" nicht wirklich.

Ich habe aber bei meinen Einträgen festgestellt:

Man muss Google zeigen das man interessant ist.

Viele tolle "natürliche" Fotos regelmäßig hoch laden.

Viele tolle Bewertungen und diese zeitnah beantworten. 

Dann auf die HP die Geo Tags auf jeden Fall rein.

GEDULD! GEDULD! GEDULD! 

 

 

Unternehmensstandort bei Maps nur durch direkte Sucheingabe sichtbar

Rang 5
# 8
Rang 5

ok, dann werde ich mal sehen.. Vielen Dank für die Antworten und Hilfe!