Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Zurzeit sind 451 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zu Google MyBusiness-Eintrag eine G+ Seite hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

Die Agentur, in der ich arbeite hat einen Google MyBusiness-Eintrag.

Ist es möglich im gleichen Brand-Konto eine zweites G+ Profil zu erstellen. Es soll kein MyBusiness-Eintrag sein (kein zweites verifiziertes Geschäft, macht ja keinen Sinn)

Kontext: 

Wir stehen vor einer Fusion und möchten die Kanal-URL unseres YouTube-Kanals ändern. Dies geht seit neuestem, in dem man die Kanal-URL aus dem G+ Profil löscht und dann über YouTube neu beantragt (https://support.google.com/youtube/answer/2657968?hl=de)

Dennoch kann man andere URLs bzw. Links zu sozialen Profilen nur angeben, wenn meine eine "normale" G+ Seite hat und kein "verifiziertes lokales Geschäft". 

Also mein Plan:

Im vorhandenen Brand-Konto eine neue G+ Seite anlegen, mit der ich das YouTube-Konto verknüpfe und später die Kanal-URL ändere, wenn alles umgestellt werden muss.

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick P
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick P

GoogleMyBusiness und G+ sind seid 2-3 Monaten "geschiedene Leute"

Und wie das so bei Scheidungne oft ist: die Partner reden nicht mehr miteinander und lassen sich auch kaum mehr miteinander in Verbindung bringen und seitens GooglemyBusiness und den relevantn GoogleMyBusiness-Foren gibts auch kein Unterstuetzung mehr zu G+ relevantn Fragen.

Dennoch folgende Aussagen meinerseits:

1. "Zu Google MyBusiness-Eintrag eine G+ Seite hinzufügen" ist nicht mehr moeglich 

2. du kannst selbstverstaendich entsprechend dieser G+ Hilfsseite beliebig viele G+ Seiten erstellen - ob das Sinn macht mag dahin gestellt beleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick P
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick P

GoogleMyBusiness und G+ sind seid 2-3 Monaten "geschiedene Leute"

Und wie das so bei Scheidungne oft ist: die Partner reden nicht mehr miteinander und lassen sich auch kaum mehr miteinander in Verbindung bringen und seitens GooglemyBusiness und den relevantn GoogleMyBusiness-Foren gibts auch kein Unterstuetzung mehr zu G+ relevantn Fragen.

Dennoch folgende Aussagen meinerseits:

1. "Zu Google MyBusiness-Eintrag eine G+ Seite hinzufügen" ist nicht mehr moeglich 

2. du kannst selbstverstaendich entsprechend dieser G+ Hilfsseite beliebig viele G+ Seiten erstellen - ob das Sinn macht mag dahin gestellt beleiben.

Rang 5
# 3
Rang 5

Oh man Smiley (überglücklich) 

Das klingt nicht, gut. Danke für die schnelle Antwort! Smiley (fröhlich)