Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Hier findest Du alle wichtigen Ankündigungen & Neuigkeiten von Community Managers, Google-Mitarbeitern und unseren Experten.
Anleitung
favorite_border
Antworten

negative Bewertung

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine mir unbekannte Person, die auch nicht Patient in meiner Praxis ist, hat eine sehr negative Bewertung geschrieben, die ich auch bereits beantwortet habe. Diese Person ist nicht unser Patient und war auch noch nie bei uns in Behandlung.

Da diese Person bei einer anderen Praxis in Behandlung ist, besteht somit auch ein Interessenkonflikt. Der Patient beruft sich lediglich auf ein Telefonat und kennt weder unsere Praxis noch Mitarbeiter etc.. Eventuell möchte ein Konkurrent meine 5 Sterne Bewertung beschädigen. Ich bitte meine Eingabe zu prüfen und ggf. die Bewertung zu löschen.

Mit freundlichen Grüssen Hagen Brechling

1 Expertenantwort(en)verified_user

negative Bewertung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dieses Hilfsforum kann keine Bewertungn loeschen.

negative Bewertung

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es überhaupt möglich die Bewertung bei google löschen zu lassen ?

negative Bewertung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sender Jerwan sagt(e) bekanntlich "im Prinzip ja" und meint(e) damit faktisch nen.

negative Bewertung

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Praktisch wuerde ich sagen wenn aus der Bewertung eindeutig hervorgeht,dass die sich gar nicht auf deine Praxis bezieht oder irgendwelchen Hass-oder Scheiss-Kram enthaelt, dann sollt es moeglich sein ueber den Businesssupport ueber  den Rechtsweg die Bewertung durch Google zu entfernen.Du selbst oderwir NICHT-Googler koennen das nicht.

negative Bewertung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Lieber Google Nutzer,

auch ich als Rechtsanwalt habe dasselbe Problem. Obwohl mich meine Mandanten durchgehend positiv bewertet haben, hat mich ein Nutzer negativ bewertet, der unsere Dienstleistung nie in Anspruch genommen hat. Wir haben Goolge schon vor über einem Monat informiert sowohl über die Hilfe als auch per Post, Telefax und E-Mail. Die E-Mail kam mit einem Standartschreiben zurück, auf der steht, dass E-Mails sowieso nicht gelesen werden und ich doch die Anleitung in der Google Hilfe in Anspruch nehmen soll, was ich schon zweimal erfolglos gemacht habe. Man bekommt keine Reaktion oder eine Bestätigung, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.

Mir ist es jetzt zu dumm geworden. Ich habe nun die Vertriebsfirma von Deutschland, die  Google GmbH Hamburg,  per Gerichtsvollzieher einen Löschungsaufforderung zukommen lassen und werde dann, sofern Goolge die Löschung nicht vornimmt, Google zusammen mit dem Verfasser als "Verhaltensstörer" verklagen. Es ist schon ein System erkennbar, dass Google die negativen Bewertungen, die auch gegen ihre Richtlinien verstoßen, nur sehr schleppend bzw. überhaupt nicht zeitnah löschen will. Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt, damit man nicht erst Klagen muss, um eine "Schmähkritik" bzw. einen Eingriff in die Berufsfreiheit und das Persönlichkeitsrecht von Google zu entfernen. Leider muss ein Druck vom Gesetzgeber kommen, damit die Firmen freiwillig überhaupt etwas unternehmen. Es ist  aktuell ein sehr mühsamer Weg, Google zur Löschung zu bewegen.

Viel Erfolg noch.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wenni

negative Bewertung

Rang 5
# 7
Rang 5

Wir  Haben  eine Negative  Bewertung   auf   Cafe  Nostalgie  Nostalgie  Bekommen   nun nach  dürch  lessen  der  Bewertung haben  wir  gesehen  das  es  ein  Spam war  bedrüger  in  ein  Tag  war  er  in  4  Länder und  in  6  städte  in  Deutschland er  hat  inerhalb  von  1  tag sich  angemeltet  und  hatt den  status  von expert  bekommen  Bitte  diesen  bedrüger  Löschen  - Namme  .Jan  Landschreiber Für  Cafe Nostalgie Frankfurt . Bitte  überprüfen  und  stopen  extrem  gefärlich Achtung 

negative Bewertung

Rang 6
# 8
Rang 6

Diese Problematik kenne ich auch. Wir wurden auch von einer Person negativ bewertet, welche in relativ kurzer zeit die halbe Welt bereist hat und an einem Tag fast 50 Geschäfte, Restaurants und Hotels besucht und bewertet hat. Ich glaube auch zu wissen wer sich dahinter versteckt, denn es gibt Firmen die Positive google Bewertungen verkaufen und mit negativer  Bewertung drohen wenn man Ihnen nichts abkauft. Leider reagiert google da überhaupt nicht. Ich habe auch keine Ahnung wie und was man dagegen machen kann, laut unserem Rechtsanwalt wäre es sehr schwierig bis fast unmöglich, was ich aber für eine große schweinerei finde.

negative Bewertung

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Stefan D

Wenn wie anscheinend in deinemFall  der Bewertende  User offensichtlich massenhaft Bewertungen Quer durch dieWelt innerhalb kuerzester  Zeit abgegeben hat, dann bin ich bereit das an Google zu eskalieren (nicht ueber  das Verfahren hier -sondern direkt  an  Google)

Start dazu aber bitte einen eigenen neuen thread aus dem deine Fakten klar hervorgehen.

negative Bewertung

Rang 6
# 10
Rang 6