AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 494 Mitglieder online.
Zurzeit sind 494 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Multi-Client Merchant Center Accounts mit gleichem Adwords Account

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Ausgangslage.

Wir haben unser Merchant Account in ein Multi-Client Account umgewandelt und haben nun zwei Sub-Accounts mit separaten Feeds.

 

 

Ein Sub-Account ist bereits von früher (vor der Umstellung zum Multi-Client Account) mit Adwords verknüpft.

Nun möchte ich das zweite auch noch mit dem gleichen Adwords Account verknüpfen. Geht das überhaupt?

 

Kann ich Shopping Kampagnen von zwei Merchant Accounts über das gleiche Adwords Account bewirtschaften?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Betreff: 2 Multi-Client Merchant Center Accounts mit gleichem Adwords

Nicht anwendbar
# 2
Nicht anwendbar

Stehe vor genau dem gleichen Problem! Gibt es eine Lösung / Anleitung ? Der Adwords-Support will oder kann nichts sagen da "nur für Neukunden".

Betreff: 2 Multi-Client Merchant Center Accounts mit gleichem Adwords

Rang 5

Ich kann folgendes dazu berichten.

1. Ja es geht! Es können mehrere Merchant Accounts mit dem gleichen AdWords Account verbunden werden.
2. Bei mir lag das Problem am bestehenden Adminaccount (Google Account), welcher an beiden Orten bereits als Admin hinterlegt war. Ich konnte mit diesem Benutzer die weiteren Verbindungen nicht mehr tätigen.

LÖSUNG:
Ich habe einen anderen Google Account als Admin bei AdWords und bei Google Merchants hinterlegt. Mit diesem konnte ich die neue Verbindung erstellen.
Diese ist danach auch mit dem ersten Adminaccount sichtbar.
Den Grund warum es mit dem bereits bestehenden Account nicht funktionierte kenne ich leider nicht. Ich habe das auch nicht weiter mit Google Support untersucht.

Good Luck!
Phil

Betreff: 2 Multi-Client Merchant Center Accounts mit gleichem Adwords

Nicht anwendbar
# 4
Nicht anwendbar

Super. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Lösungsweg sofort umsetzen.