AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Zurzeit sind 268 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Wochen shopping ads im pending modus

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi

 

Vor 2 Wochen habe ich mich bei shopping ads registriert. Nach 3 biz Tagen waren meine Ads immer noch im Pending modus. Support angerufen, die haben sich meine Seite angeschaut und bestätigt das alles in Ordnung ist. Doch nach weiteren 2 Tagen bekam ich die Info das die Kontaktdaten unvollständig sind, hehe, also aktualisiert und zum Review geschickt. Vor 7 Tagen also letzten Donnerstag wurde meine Webseite reviewed und freigegeben. Jetzt sind meine ads schon wieder 5 Businesstage im Pending modus. Support mehrmals angerufen, jeder gibt eine andere Antwort. Ich kaufe schon seit 11 Jahren Werbung ein auf allen möglichen Plattformen und sowas habe ich noch nie erlebt. Vielleicht liegt das Problem bei der deutschen Abteilung? Wie lange dauert es in der Regel bis die Ads bestätigt werden?  Mit den deutschem Support komme ich nicht weiter, weiß hier jemand eine Telefonnr von der Zentrale?

1 Expertenantwort(en)verified_user

2 Wochen shopping ads im pending modus

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wenn alles richtig gemacht wird dauert es in der Regel 5 Werktagen vom ersten einreichen des Feeds und der Erstellung der Shopping-Kampagne bis die Sachen geschaltet werden. Wenn es länger dauert liegt es meistens am Shop und dem Feed.

https://support.google.com/merchants/topic/7286989?hl=de&ref_topic=7259123

 

Du kannst beides hier nennen und verlinken.

 

Gruß en001