Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ab wann werden gelöschte Produkte aus MC nicht mehr angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords-Community,

 

ich hätte eine Frage an euch bezüglich Google Shopping. Mir ist heute aufgefallen, dass ein Produkt aus unserem Feed mit einer falschen Preisauszeichnung bei den Suchergebnissen erscheind. Eigetnlich sollte dieser gar nicht erscheinen. Ich habe diesen Bereits aus dem Merchant Center erntfernt und bei unserem Feed-Tool die ID auf "ignore ID" hinterlegt. Soweit sogut. Jetzt seh ich dass dieser Artikel weiterhin erscheint. Meine Frage an euch: Wie lange dauert es in der Regel bis so ein Artikel nimmer erscheint? Bis zum nächsten Feed upload? Ich habe versucht dies auf Kampagnenebene bzw. beim Produkttyp zu machen aber da ist es nicht möglich.

Viele Grüße,

Ruslan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ab wann werden gelöschte Produkte aus MC nicht mehr angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

als was bist du eingeloggt im Merchant-Center? Nutzer oder Admin.
Ist der Feed ein xml-Feed oder ein txt/csv?

Der Artikel sollte sofort weg sein wenn man den löscht.

Unabhängig davon ist ein falscher Prei kein Beinbruch.
Wenn Mikrodaten verwendet werden korrigiert Google den Preis sobald der im Shop geändert wurde.

Gruß en001