AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abrechnung nach Conversion

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass es auch die Abrechnungsmethode gibt, dass man nur pro Conversion zahlt - nicht nach Klick. Also ähnlich einem Provisionsmodell.

Da ich dies noch nie gehört habe, wollte ich einmal nachfragen, ob dem wirklich so ist.

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dirk F
September

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Dirk,

es gibt verschiedene Gebotsstrategien. Darauf wollte wahrscheinlich dein Bekannter hinaus. Du kannst, insofern genügend Conversion-Daten vorhanden sind, deiner Kampagne beispielsweise einen Ziel-CPA oder Ziel-ROAS zuweisen. Abgerechnet wird aber auch hier per Klick.

Ein Provisionsmodell oder ähnliches gibt es bei AdWords nicht.

Hier kannst du ein bißchen was über die automatischen Gebotsstrategien lesen: 

https://support.google.com/adwords/answer/2979071?hl=de&ref_topic=6294205

Grüße,

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dirk F
September

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Dirk,

es gibt verschiedene Gebotsstrategien. Darauf wollte wahrscheinlich dein Bekannter hinaus. Du kannst, insofern genügend Conversion-Daten vorhanden sind, deiner Kampagne beispielsweise einen Ziel-CPA oder Ziel-ROAS zuweisen. Abgerechnet wird aber auch hier per Klick.

Ein Provisionsmodell oder ähnliches gibt es bei AdWords nicht.

Hier kannst du ein bißchen was über die automatischen Gebotsstrategien lesen: 

https://support.google.com/adwords/answer/2979071?hl=de&ref_topic=6294205

Grüße,

Martin