Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Abweichende Sprache für einzelne Artikel möglich?

Rang 6
# 1
Rang 6

Ist es möglich, für einzelne Artikel eine von der Standardsprache des Feeds vorzugeben?

Hintergrund: Wir haben auch englischsprachigen in einem deutschen Shop, die bewusst auf englisch beschrieben sind.

Nun meckert Google, dass die Sprache nicht stimmt. Sie stimmt sehr wohl, jedoch passt sie nicht zur Standardsprache. Daher hatte ich gehofft, über ein entsprechendes die Sprache am Artikel mitgeben zu können. Leider finde ich da nichts. Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Gruß

Thomas

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Abweichende Sprache für einzelne Artikel möglich?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

das ist ja möglich nur auf Google Shopping Deutschland in deutsch.
Du kannst sie in GB anbieten oder in einem anderen Land mit englisch als Amtssprache.
Das ist so und dient der Nutzererfahrung.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

nimm die Artikel einfach raus aus dem Feed.
Eine andere Lösung gibt es nicht.

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas,

es empfiehlt sich für jede Sprache einen individuellen Feed zu erstellen. Da die englischsprchigen Produkte sicherlich eine eigene URL (www.meineDomain/en/...) haben muss diese bei der Ziel-URL ja angegeben werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 4
Rang 6
Wenn das die einzige "Lösung" ist, dann ist das ziemlich schwach von Google. Und ziemlich unbefriedigend. Ich will die Produkte doch anbieten und verkaufen.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

das ist ja möglich nur auf Google Shopping Deutschland in deutsch.
Du kannst sie in GB anbieten oder in einem anderen Land mit englisch als Amtssprache.
Das ist so und dient der Nutzererfahrung.

Gruß en001

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo Kai,
der Ansatz klingt besser als "aus dem Feed löschen". Jedes Produkt hat natürlich eine eigene URL, allerdings habe ich keine Subdomain für Englisch oder so etwas. Wenn es mir gelingt, aus meinem JTL-Shop einen separaten Feed der englischsprachigen Produkt zu erstellen, könnte das weiterhelfen.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Es würde der Nutzererfahrung noch mehr helfen, wenn man Produkte  in DE finden könnte selbst wenn sie in einer anderen Sprache beschrieben sind. Das würde den englischsprachige Menschen in Deutschland helfen. Und warum soll ich einen englischsprachigen Titel nach deutsch übersetzen, nur damit er dann von Shopping ausgespielt wird, dann von Deutschen geklickt wird, die dann frustriert feststellen, dass der Titel in englisch geschrieben. DAS nenne ich eine schlechte Nutzererfahrung.