Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Allgemeine Produktinformationen - id

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich verstehe die Angaben zu den "Allgemeine Produktinformationen" nicht ganz.

Bei Kategorie [id] steht eine Zeile "Text/tabulatorgetrennt", was bedeutet dies konkret? Warum "Tabulatorgetrennt"?

Und wofür brauche ich die Zeile "XML (Feeds)? Wenn ich nur eine Txt- bzw. CSV-Datei verwende fürs Hochladen?

Danke wie immer im Voraus!

LG

Peter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter R
September 2015

Betreff: Allgemeine Produktinformationen - id

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Peter,

Ja und Ja.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Peter,

Du musst dich für eine Variante entscheiden! Tabulator getrennt bedeute, das der Text mit der TAB-Taste (auf der Tastatur) generiert wird und die CSV-Datei im weiteren Verlauf hochgeladen wird. Google gibt u.a. dieses Format vor.

Hier ein hoffentlich hilfreicher Link zum tabulatorgetrennten Format.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6
Okay, verstehe ungefähr.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich es in XML, TXT ODER CSV machen, daher nur die Angabe von XML, oder?

Und die Info bzgl. "tabulatorgetrennt", ist nur deswegen, weil wenn ich eine XLS erstelle, diese dann konvertieren muss und dann würde ich die Information "tabulatorgetrennt" benötigen. Wenn ich es korrekt verstanden habe?

Danke im Voraus!
LG
Peter
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter R
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Peter,

Ja und Ja.

Gruß Kai