AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alte Google Shopping Kampagne übernimmt neuen Datenfeed anstatt alten

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage helfen:

Für einen Kunden schalten wir in regelmässigen Abstanden über einige Wochen (zeitlich begrenzt) Shopping-Kampagnen mit unterschiedlichen Artikeln (die momentanen Top-Angebote) und jeweils neuem Datenfeed im Merchandcenter. Schau ich nun in eine alte Shopping Kamopagne bei Google Ad unter den Reiter Artikel werden da die Artikel aus dem neuesten Datenfeed im Merchandcenter angezeigt und nicht mehr die, die damals liefen. Warum ist mir klar. Google Ad übernimmt immer den neuesten Datenfeed, aber warum auch bei ner alten Kampagne die schon abgelaufen ist? Der alte Datenfeed wurde ja nicht überspeichert. Gibt es ne Möglichkeit das so einzustellen, dass die Artikel wie sie auch jeweils liefen angezeigt werden, auch später noch wenn es schon einen neuen aktuellen Datenfeed gibt? so kann ich ja gar nicht mehr einsehen, wie welcher Artikel lief ausser ich lass mir jeweils nach beendeter Kampagne einen Bericht raus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Alte Google Shopping Kampagne übernimmt neuen Datenfeed anstatt alten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das wird an der Id des Produktes liegen denn die muss immer eindeutig sein über das komplette Konto.

Ich würde aber trotzdem sagen das es kein Nachteil ist für die Kampagne sondern eher ein Vorteil.

 

Gruß en001