Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Angebote nach Gebotsanpassung pausiert?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey zusammen, 

Meine Anzeigen/ Angebote auf Google Shopping sind seit mehreren Stunden verschwunden. Der Livechat mit Google hat leider bis jetzt zu keiner Lösung geführt. 

Ich habe mittags zweierlei Dinge in der Adwords-Kampagnenverwaltung verändert. 
Erstens habe ich in der Kampagne über die Custom_Labels aus dem Datenfeed eine Struktur aufgebaut. 
Zweitens habe ich im Zuge dessen die Gebote angepasst. 

Kann es sein, dass eine dieser Aktionen eine Pausierung herbeiführt? 
Der Google-Chatmensch sagt nein, aber ich habe sonst nichts weiter gemacht. 

 

Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge. 
LG Julius

 

 

Betreff: Angebote nach Gebotsanpassung pausiert?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hi Julius,

nein das glaube ich auch nicht - bekommst du denn Impressionen, die du in deinen AdWords Statistiken siehst?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Angebote nach Gebotsanpassung pausiert?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Jean-Pierre,

Danke für die Antwort.
Also, meine komplette Angebotsliste (850 Artikel) war pausiert. Ich habe in dieser Zeit weder Impressionen noch Klicks bekommen. Dies kann ich ja jetzt genau einsehen über: Kampagnenverwaltung > Dimensionen > Tageszeit

Nach etwa 4 Stunden war alles wieder normal.

Ich muss diese Woche nochmal an die Kampagnenstruktur heran und werde dann wieder beobachten ob meine Angebote danach pausiert sind.
Falls du oder jemand anderes in der Zwischenzeit eine Idee parat hat, freue ich mich.

MFG Julius