Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Angebote nur für bestimmte Marken anwenden

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wenn ich im Merchant Center eine Rabatt-Aktion starten möchte,

kann man auswählen ob das Angebot für ALLE oder nur BESTIMMTE

Artikel gültig ist.

Ich wollte eben eine Shopping-Rabatt-Kampagne für nur BESTIMMTE Artikel

anlegen, allerdings passiert sobald ich "nur bestimmte Artikel" anklicke nichts weiter

wo ich eventuell die entsprechenden Artikel auswählen kann.

Kann mir jemand dringend weiterhelfen?

Tausend Dank schon mal vorab.

LG Fabi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Angebote nur für bestimmte Marken anwenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Fabian H,

dazu bieten sich die Merchant Promotion an. Die Merchant Promotions ermöglichen es, Sonderangebote oder Sales zusätzlich zu den normalen Shopping Anzeigen hinzuzufügen. Um Merchant Promotions zu aktivieren muss dies Formular ausgefüllt werden.

Info:

Sonderangebote sollten:

• an der Kasse einlösbar sein
  • auf 6 Monate begrenzt sein
  • durch jeden Kunden (nicht nur Neukunden) einlösbar sein

Sonderangebote dürfen nicht:

• mit dem Anzeigen-Rabatt übereinstimmen, sondern kommen erst an der Kasse zum Tragen
  • günstigeren Versand ohne Code beinhalten
  • Mail-in-Rabatte verwenden
  • zu geringfügige Geldwerte (z. B. Rabatt von weniger als 5 % oder 5,00 €) ausweisen

Tipp:

Zudem empfehle ich noch die Promotion Extention (Angebotserweiterung) für Search. Dort kann sowohl zwischen unterschiedlichen Anlässen (z.B. Valentinstag etc.) also auch dem Typ der Werbeaktion (z.B. Rabattwert in € oder % oder Rabattbetrag bis zu in € oder %) ausgewählt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional