Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigedauer der Fehlermeldungen im Bereich "Diagnose"

Rang 5
# 1
Rang 5

Im Merchant Center unter Diagnose/Artikel werden Fehler und Warnungen angezeigt. Wann werden diese Meldungen aktualisiert?

Wir haben die "aktuellen Probleme mit dem Artikel bei Shopping-Anzeigen" beseitigt, aber die Fehlermeldungen erscheinen noch immer.

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
‎2018-03-31 11:29 Uhr

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Thomas,

Fehler auf Account- und Feedebene werden bei mir manchmal ewig angezeigt (ich sehe bei einem Kunden einen Fehler von 2016...). Fehler auf Produktebene verschwinden im allgemeinen ein paar Stunden nachdem der Feed neu hochgeladen wurde - allerdings hängt das auch vom Fehler ab:

- Bilder werden häufig erst nach ein paar Wochen wieder überprüft, falls es da also Problem gibt, dann ist es meist besser auch die Url des Bilds zu ändern, um Google zu zwingen, dies neu einzulesen.
- Wenn Produkte vorbeugend abgelehnt wurden, dann liegt das häufig nicht an den Produkte selbst, sondern an anderen Produkten, die Google als ähnlich erachtet. Bei solchen Problem dauert es auch häufig etliche Tage oder sogar Wochen, bis der Fehler verschwindet - manchmal hilft es, wenn man den Titel und die Url (z.b. ueber Parameter, die von der Webseite ignoriert werden) gleichzeitig ändert.

Viel Erfolg

Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas S
‎2018-03-31 11:29 Uhr

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Thomas,

Fehler auf Account- und Feedebene werden bei mir manchmal ewig angezeigt (ich sehe bei einem Kunden einen Fehler von 2016...). Fehler auf Produktebene verschwinden im allgemeinen ein paar Stunden nachdem der Feed neu hochgeladen wurde - allerdings hängt das auch vom Fehler ab:

- Bilder werden häufig erst nach ein paar Wochen wieder überprüft, falls es da also Problem gibt, dann ist es meist besser auch die Url des Bilds zu ändern, um Google zu zwingen, dies neu einzulesen.
- Wenn Produkte vorbeugend abgelehnt wurden, dann liegt das häufig nicht an den Produkte selbst, sondern an anderen Produkten, die Google als ähnlich erachtet. Bei solchen Problem dauert es auch häufig etliche Tage oder sogar Wochen, bis der Fehler verschwindet - manchmal hilft es, wenn man den Titel und die Url (z.b. ueber Parameter, die von der Webseite ignoriert werden) gleichzeitig ändert.

Viel Erfolg

Claudia