Zurzeit sind 607 Mitglieder online.
Zurzeit sind 607 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich lade nun schon seit mehr als 10 Jahren meine Daten auf die gleiche Weise hoch.

Meine Artikel sind alle im Bereich der Bekleidung. Aber nicht in den Bereichen:

 

  • "Bekleidung & Accessoires > Schuhe"
  • "Bekleidung & Accessoires > Kleidungsaccessoires > Sonnenbrillen"
  • "Bekleidung & Accessoires > Handtaschen, Geldbörsen & Etuis > Handtaschen"
  • "Bekleidung & Accessoires > Schmuck > Uhren"

Bisher hatte ich auch nie Probleme. Seit einigen Tagen werden aber alle Artikel ohne GTIN abgelehnt, obwohl alle Artikel einen gültigen Wert für MPN und Marke haben. Laut der Seite "Zusammenfassung der Attributsanforderungen" sollte das ausreichend sein (war es bisher auch imer). Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

 

Danke und Gruß

Axel

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Axel B
September 2015

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Genaueres wird dir nur noch die Hotline sagen können.
Schau aber mal im Merchant-Center nach ob dort Prüfungen über Mikrodaten aktiviert sind.
Hast du da was geändert?

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das sich da etwas geändert hat ist nicht bekannt. Auf der Seite mit den Änderungen ist auch nichts angegeben. https://support.google.com/merchants/topic/4349929?hl=de

Kannst du ein Beispiel nennen? Haben die Artikel generell keine GTIN oder werden die im Feed nur nicht angegeben?

Gruß en001

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Rang 5
# 3
Rang 5
Die Artikel haben schon einen GTIN. Da es für 10.000 Artikel aber sehr aufwändig ist jeden GTIN einzeln zu scannen haben ich dieses bisher nur für einige Hundert getan.
Wie bereits erwähnt, habe die Artikel aber MPN und Marke und das war bisher immer OK.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Axel B
September 2015

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Genaueres wird dir nur noch die Hotline sagen können.
Schau aber mal im Merchant-Center nach ob dort Prüfungen über Mikrodaten aktiviert sind.
Hast du da was geändert?

Gruß en001

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Rang 5
# 5
Rang 5
Nein, ich habe da nichts geändert. Ich lade die Daten auch manuell hoch und nicht automatisch (also immer den kompletten Datensatz)

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

und was war nun genau? Magst du was sagen.

Gruß en001

Betreff: Artikel abgelehnt wegen Falscher GTIN trotz MPN und Marke

Rang 5
# 7
Rang 5
Der Tipp mit der Hotline hat geholfen.

Das Problem war: Ich hatte unser Shopsystem aktualisiert und im Update muss die Exportfunktion verändert worden sein. Bisher war es so, dass leere EAN Felder nicht exportiert wurden. Nach dem Update wurden diese mit 0 befüllt. In der Menge der Daten ist das untergegangen. Das war natürlich falsch und korrekt im Feed abgelehnt worden.

Danke @ en001