Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Artikel tauchen nicht in Shpping auf

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

wir senden schon seit einiger Zeit unser Artikelfeed nach Shopping hoch, finden diese aber nie über die Shopping Suche, selbst bei Eingabe von haargenau dem Artikelname (wir verkaufen individuelle Gebauchsartikel)

Die Artikel des Feeds sind zum großteil aktzeptiert, ein Beispiel eines Artikels:

Missachtete Richtlinie : Produkete nur für Erwachsene
Shopping Anzeigen: Aktiv (grün)
Dynamisches Remarketing: Abgelehnt oder ungültig

Den ersten Punkt sehe ich als oboslet an, wir übertragen kein adult tag, was per default ein no bedeutet, wir haben den Haken für Erwachsene Produkte nicht gesetzt und verkaufen diese auch nicht.
Dynamisches Remarketing haben wir bislang nicht im Focus.

In der Artikelliste taucht bislang kein einziger Klick auf, alle auf 0 , Bedingung "Gebaucht", Verfügbarkeit gemischt "Auf Lager" und "Nicht auf Lager", Status "grün , Shopping Anzeigen, Kanal "Online".

Wo könnte ich hier ansetzen?

Danke schomal für Tipps!

Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christopher A
November

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo @Christopher A,

die Frage mag jetzt etwas banal klingen, aber von welcher Artikelliste sprichst du? (im Merchant Center oder im AdWords?)

Bzw. führt mich das zu einer zweiten Frage ob du überhaupt eine AdWords Kampagne für die Produkte eingerichtet hast - das konnte ich aus deiner oberen Frage nicht ganz rauslesen. Die Infos in deinem letzten Absatz klingen aber sehr stark nach dem Merchant Center. 

Daher nur zum Verständnis: Produkte ausschließlich ins Merchant Center hochzuladen bringt nichts, sie müssen immer in eine Kampagne (im Adwords) eingebunden und mit Budget versehen werden, ansonsten werden diese nicht ausgespielt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

um welchen Shop geht es?

Ich würde bei der Richtlinie ansetzen.

https://support.google.com/merchants/answer/6150138?hl=de

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christopher A
November

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo @Christopher A,

die Frage mag jetzt etwas banal klingen, aber von welcher Artikelliste sprichst du? (im Merchant Center oder im AdWords?)

Bzw. führt mich das zu einer zweiten Frage ob du überhaupt eine AdWords Kampagne für die Produkte eingerichtet hast - das konnte ich aus deiner oberen Frage nicht ganz rauslesen. Die Infos in deinem letzten Absatz klingen aber sehr stark nach dem Merchant Center. 

Daher nur zum Verständnis: Produkte ausschließlich ins Merchant Center hochzuladen bringt nichts, sie müssen immer in eine Kampagne (im Adwords) eingebunden und mit Budget versehen werden, ansonsten werden diese nicht ausgespielt.